Es hiess immer er will die Unreal Engine erst einbauen bevor er die PC Version gross updatet jetzt geht er wieder davon ab. Das ist wie bei VTOLVR wiedermal eine Einmannshow. PC, Apple und Meta geht scheinbar nicht gleichzeitig. Aber zeig mir einen vergleichbaren Player.
Ich hab am unteren Bildrand immer eine weiße Pixelzeile, die stört total. Der Entwickler wurde dazu mal vor Jahren dazu befragt. Er meinte, das das eventuell Daten sind und er vielleicht mal eine Maske zum verdecken erstellt. Geschehen ist nichts. Da Du den Player so toll findest, hast Du das Problem nicht? PCVR
Heresphere hab ich auch mal probiert... fand ich von der Menüführung absolut überladen. Und es war der einzige Player der mir nie die eingebetteten Untertitel einer MKV angezeigt hat. Von daher bin ich auch auf der Suche nach was anderem... wie gesagt, sobald die Frame angekommen ist probier ich mal Whirligig aus: https://store.steampowered.com/app/451650/Whirligig_Media_Player/ Im August hat er schon gesagt dass er an einer nativen Steam Frame Version arbeitet. Und gestern gabs auch ein Update bzgl. dem Untertitel-Problem (das wohl das ist was auch Heresphere hat): Whirligig scheint tatsächlich sehr eifrig weiter entwickelt zu werden... wird auch in Reviews oft erwähnt Das letzte Update von Heresphere war im August 2025 Nope... schade dass ich da schon Geld dafür gezahlt habe.
In einem Review der Steam Frame wurde auch 2D-Material gezeigt... unter anderem vom grandiosen Blasphemous, einen meiner All-Time-Favorites 2D-Pixel-Metrovania. Und ohne weiteren Kommentar wurde folgende Meldung dazu eingeblendet: Da bin ich fast vom Stuhl gefallen... Also weiter danach gesucht und folgendes direkt beim Entwickler gefunden: Blasphemous mit nem nativen 3D-Modus?!?!? Ich liebe die alten 2D-Pixel-Titel die für den Nintendo 3DS neu in 3D aufgelegt wurden... und hab mich immer geärgert dass es sowas nicht für nen größeren Bildschirm gibt... und nun direkt in VR... mit einem meiner Lieblings-Titel. Ich will mich nicht zu sehr aus den Fenster lehnen... aber für mich könnte sich dann nur für diesen Titel der Kauf der Frame gelohnt haben! Und wenn das Schule macht... und evtl. noch ein paar andere Entwickler was nachschieben... oder Valve tatsächlich mal mit einen Flat to 3D-Converter ums Eck kommt..... das wäre der absolute Wahnsinn... ist es ja mit der obigen Meldung so schon... EDIT: Weil es mir dabei einfällt... für die Quest gibt es doch nen 3DS-Emulator... wenn das Teil seinen Weg auf die Frame finden würde dann wäre ich tatsächlich im Himmel!