1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

  1. Naja, aber irgendwas muss Valve ja dann doch besser machen als die gute alte Quest 3 von Meta.
    1000 €, als 500 € mehr für besseres Streaming würde ich jetzt nicht ausgeben.
    Ich glaube die Auflösung liegt wohl auf Beyond 2 Niveau. Die Sound Lösung werden sie vielleicht, etwas angepasst, von der Index übernehmen.
     
  2. Da wirst du recht haben, es wird denen tatsächlich nur um Standalone gehen. Eigentlich müssen sie gar nichts.

    Gibt es das Ding denn schon überhaupt?
     
  3. Ja, aber wird wie viele nicht offiziell in Deutschland vertrieben... @Sashmigo hatte sich ja eine geholt; da steht einiges zu in den entsprechenden Threads. Natürlich ist bei diesem Teil auch nicht alles perfekt.
     
  4. Es reicht meist ein Punkt und das System ist nichts für uns. Siehe Apple und kein guter Weg zu Steam.
     
    #384 roads, 11. Oktober 2025
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2025
  5. Ich frage mich ob die wirklich mainstream AR Brillen, also auch für die nicht-gamer Banausen, einen positiven oder negative Effekt auf den VR Markt haben.
     
  6. Wer weiß, da gibts pro und contra Argumente. Aber Fakt ist, die verkaufen sich gerade wie verrückt, also springt natürlich jeder auf den Zug auf. Daran lässt sich eh nicht rütteln...
     
  7. Vielleicht über den Umweg AR Brille dann Kino und zurück zu uns. Nicht unmöglich.
     
  8. Für den VR Markt wie wir ihn aktuell kennen denke ich wird das eher negativ. VR Brillen zumindest von Firmen wie Meta werden sich immer mehr zu AR Brillen wandeln. Ich rechne auch damit, dass die Quest 4 nichts neues (außer besserer Prozessor) für VR liefern wird, sondern mehr auf AR Features setzt.

    Zur Deckard, ich denke nicht, dass wir hier das Beste vom Besten sehen werden. 2,5-3k Auflösung pro Auge, Prozessor mit an Board für Steamdeck ähnliche Performance bzw. Streaming und an sich ein gutes Gesamtpacket. Damit meine ich alles funktioniert solide.
    Ich denke nicht, dass die Wunschlisten hier vor 2-3 Seiten auch nur annährend erreicht werden. Dafür müsste Steam dann ähnliche Preise wie Pimax aufrufen und das sehe ich nicht kommen.
     
  9. Vermutlich ja. Aber rein von den Verkäufen her denke ich nicht, dass Käufer einer AR Brille sich als Alternative sonst eine VR Brille geholt hätten. Sind durchaus unterschiedliche Zielgruppen. Insofern könnte es den positiven Effekt haben, dass die Leute über AR Brillen überhaupt erstmal auf die Thematik XR/VR aufmerksam werden.
    Aber, die Investitionen einiger Firmen werden durch den Erfolg der AR Brillen wohl eher in diese Richtung gelenkt, statt in die VR Schiene. Das wiegt vermutlich schwerer. Allerdings befinden sich die Investitionen in (consumer) VR eh nach wie vor auf einem niedrigen Level (zumindest abseits von Meta).
     
  10. Jetzt heisst es Pobacken zusammenkneifen und Daumen ganz fest drücken.