Zur Holiday Season Pre-Order eröffnen und dann 2-3 Monate später anfangen auszuliefern. Bei der Index haben sie m.E. auch mit einem Pre-Order gearbeitet.
Wann ist dann der Release zu erwarten oder wahrscheinlich? In Massenproduktion ist es ja angeblich schon.
Holiday Season = Weihnachten; bedeutet praktisch gesehen meist, dass zu Ende November (Pre-)Order möglich sind, da am Black Friday sonst natürlich viel Weihnachtsgeschenke-Budget schon weg sein könnte. 2-3 Monate danach wäre demnach Februar-März.
Kommt immer auf die Stückzahl an bzw. wie viele man produzieren kann. Bei Grafikkarten sagt man immer so 6 Monate nach Beginn der Massenproduktion ist das Release. Wobei das bei den letzten 2 Generationen nicht eingehalten wurde. Unter anderem deswegen schlechte Verfügbarkeit bei Marktstart. Würde mich bei Valve aber grob an den 6 Monaten orientieren, falls die wirklich gestartet ist.
Wäre dann ja wenigstens etwas teurer als Sebastian/MRTV schätzte (900$) - je teurer, desto besser wird sie sein. So weit so gut. Nur eben leider wohl nicht gut genug in Sachen Auflösung. Am besten wäre es natürlich, wenn sie modular wäre und später das Optikpaket ausgetauscht werden könnte. Ab das glaube ich leider nicht.
An modular glaube ich auch nicht. 1300€ würde schon für Eyetracking, Passthrough und 2x4K reichen ist ja nicht so, dass Valve nicht auch etwas über die Games mitfinanzieren könnte.
Multiple reports now say mass‑production has begun for the headset, with annual shipment targets of 400,000–600,000 units. Tom's Hardware+2Tom's Guide+2 Gibt es ein Report über ein gebundletes Game Alyx2 oder so? Würde Sinn machen und gleich noch mehr Spass nach dem Auspacken.