Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Chatgpt ist sich nun recht sicher, dass die roy controller eigenes inside out tracking haben. Macht nach lighthouse auch Sinn keinen krassen Rückschritt zu machen

2. Kann ich nur zustimmen, solange aber auch entsprechende Quellen verlinkt sind. (y)

axacuatl gefällt das.
  3. Sebastian hat eine neue (naja, ist nicht neu) Theorie:

Steam Frame wird die Konsole, ca. 600,-, erlaubt 2D Steam Games am TV und als streaming Station für PCVR zu dem Headset (Roy?), ebenfalls wohl so bei 600-700,-, das halt Quest 3/Pico 4 Auflösung mit besserem Streaming & Eye Tracking bieten soll.

Also wenn das Headset selber in der Preisklasse liegt, dann wären die Specs dafür ja schon ansehnlich, und jede Hoffnung auf mehr State-of-the-Art Auflösung im High End Bereich definitiv tot & begraben (was sie ja schon war, wenn wir ehrlich sind).

SolKutTeR gefällt das.
  4. also ohne den Film gesehen zu haben eine Valve Playstation VR? Hahaha, möglich!
    Hauptsache sie kommen langsam mal mit der Info rüber dass sie 16 jährige bedienen wollen und deren Eltern beim Weihnachtsgeschäft. Wäre ja OK und wirtschaftlch sinnvoller für Valve.

5. wenn sie jetzt selbst-trackende controller hätten, wäre es trotzdem für mich interessant.Man muss abwarten ...aber so abgeneigt bin ich
    garnicht.Alleine mit dem Eyetracking wird sie ein besseres Bi ld als die Quest haben

SolKutTeR gefällt das.
  6. Unwahrcheinlich in der Preisklasse oder? Würde nicht zum günstigen Rest passen.

Wenn Valve weder meinen Wunsch nach 4K mOLED noch nach mehr FOV bedient dann hard pass bei mir.

7. naja bis jetzt ist doch noch garkein Preis bekannt ausser Vermutung/Gerüchte und was ist mit den anderen Leaks/Grüchten ausserhalbs MRTV-Blase?

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ein besseres Bild als Quest 3 vielleicht schon aber es wird m. E. Mainstream sein. Also vielleicht eine Auflösung um die 2300 bis 25xx mal xx Pixel. Dafür würde ich zur jetzigen Zeit und vor allem mit Blick auf die Galaxy XR keine 1.200 € ausgeben. Wenn sich die Galaxy XR bewährt, ist gerade auch wegen des Preises, keine andere Brille mehr notwendig. Ich weiß, ich lehne mich mit der zuvor geschriebenen These weit aus dem Fenster. Aber der Preis der Samsung Brille ist im Begriff viele Brillen in den Schatten zu stellen. Die AVP war wegen des Preises soweit weg, dass darüber niemand gesprochen hat. Aber die Galaxy XR könnte selbst für ambitionierte Einsteiger die richtige Brille sein.

roads, axacuatl und komisch gefällt das.
  9. Was mich sehr interessiert ist ob die Roy selbsttrackend sind. Der Clou wäre Lighthouse mit zu nutzen also mit Schatten getracktes on the road tracking oder mit Lighthouse stationär. Oder eben inside out wie die Quest pro. Lighthouse optional wäre aber sehr clever vor allem für bestehende Lightäusers.
    Wenn das möglich wäre es mir einen Tausch der Quest 3 gegen die Frame wert auch wenn die Auflösung unter 4K liegt.

upload_2025-11-3_9-14-30.png

#469 roads, 3. November 2025
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2025
    Haaalolo, SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  10. Bin mal gespannt was uns diesen Monat seitens Valve erwartet. :notworthy: