Wir VRückten sind ja nicht die Zielgruppe, der Mainstream ist es. Aber an und für sich, echt interessant.
Ich glaube trotzdem nicht, dass sich die Leute drauf stürzen werden. Für den "Mainstream" ist nämlich z.B. farbiges Passtrough wichtiger als DFR und Eye Tracking. Und der "Mainstream" zahlt auch keine 1k+
Also ich bin dabei, Steamdeck hat mich nie interessiert, aber endlich eine super einfache Konsole fürn TV die nicht für die Aktionäre entwickelt wurde sondern für die Gamer, dann brauch ich sowieso einen neuen Controller und die Steam Frame scheint alles richtig zu machen, vor allem einfach, leicht zugägnglich alle SteamVR und anderen Steam Games damit spielen, also für mich ist das perfekt.... Vielleicht vorher noch Asgards Wrath spielen, weil die Q3 wird dann wahrscheinlich bei mir nicht mehr viel im Einsatz sein, ich freu mich.
Fallbeispiel: Auf welcher Plattform spielt der Mainstream PC und PCVR Spiele? Was ich auch super finde, für die Entwickler unter euch...: Absolut so sehe ich es auch, es wird zwar nichts für mich sein, aber ich sehe es wie du @Rocco.
Da kommt man spät von der Arbeit wieder und dann echt'n neues HMD von Valve oder wollt ihr ich hier nur kollektiv verarschen? Ja, ich habe tatsächlich als 1. URL hier am PC die des Forums geöffnet! Das hat der Gabe bestimmt nur gemacht, weil ich mir grad die Beyond 2 bestellt habe!
Das Headstrap wirkt übrigens auch alles andere als bequem. Bei der Quest bzw. deren Preis kann man sowas tolerieren, aber nicht für den von Valve aufgerufenen Preis. Der eingeschlagene Weg ist ein GAAANNZ anderer als der, welcher seinerzeit mit der Index beschritten wurde. Für mich ein Irrweg... Kumpel meinte gerade, dass vielleicht eine OLED-Option nachkommt. Wäre wünschenswert, ändert aber nichts dran, dass das im Moment gebotene nicht überzeugt und deutlich zu teuer ist. Sagen wir beide! ...und er war Index-Besitzer der ersten Stunde!
Man muss sich vor Augen halten, die Index war ein Valve Brand, die Frame ein Steam Brand. Aber für mich persönlich ist sie auch nichts, aber ich zähle mich auch nicht zum Mainstream, was jetzt nicht wertend gemeint ist, aber ich kann dich verstehen @c4rD1g4n.