1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Sehe ich auch so. Enttäuscht bin ich nicht, ihr lagt ja ziemlich richtig. Forum hat gut vorbereitet.
    Hätte ich keine Quest würde ich die Frame kaufen. 6G und DFR sind ein grosses Argument gegen die Quest 3. Den Preis halte ich weiterhin für zu hoch Sol. Vielleicht kaufe ich sie und skippe die Samsung.

Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. Da ich heute den ganzen Tag auf Arbeit zwischen SQL-Scripten und Abstimmungsrunden die Gelegenheit hatte, mir über die Frame Gedanken zu machen, bin ich auch gar nicht mehr so abgeneigt. Wenn der Preis stimmt, könnte das sogar ein Zweitheadset neben der (ja schon bestellten) Beyond 2 werden. So könnten Frau und Kind ja mal mitzocken, anstatt nur zugucken zu müssen! :D

Aber Im Ernst jetzt...für mich als alten Kabelfetischisten waren Pico, Quest (auch jenseits von Facebook) oder sonstige kabellose Geschichten nicht erstrebenswert, da ich bei Bekannten schon einige erleben durfte, aber IMMER Einbußen in Bildqualität oder -fluss hatte.

Doch wenn das Marketinggeblubber hier hält, was es verspricht (und Valve traue ich die Lösung zu), dann wäre das eine klasse Gelegenheit mal vom Kabel wegzukommen und dennoch anständiges PCVR zu genießen. Insbesondere ohne diesen Metaballast oder Drittsoftware von anderen Herstellern.

Die Controller wirken nach dem 3. und 4. Blick auch nicht mehr ganz so scheiße, nur fehlendes Lighthouse finde ich wirklich schade.

PS: Ob die "niedrige" Auflösung wirklich so hart reinhaut oder nicht, wird man noch rechtzeitig erfahren, denke ich. Gibt ja viele Möglichkeiten zur Kompensation. Daher nehme ich das noch recht emotionslos zur Kenntnis.

tj;dr: Preis wird spannend. Fühle mich aus dem potenziellen Kundenkreis noch nicht raus.

3. Wie kommt denn die Annahme von 1.200 EUR für die Frame zu Stande und woher? Die gängigen Prognosen im Netz schätzen erst mal so zwischen 600 und 800 EUR.

4. Ich sach mal alles über 600€ wird ein Reinfall, klar kann man Meta nicht als Vergleich ziehen, aber die Preise sind nunmal da und selbst bei Meta waren teilweise die Leute schon knitterig wegen 550€

5. Ich würde sie nur kaufen, wenn sie für Sim-Racing was taugt. Heißt; das das Streaming mit dem Dongle deutlich besser läuft als über WLAN.
    Vom Preis her darf sie sich auf gar keinem Fall nach oben deutlich von der Quest 3 entfernen.

Die Controller sind mir immer noch ein Dorn im Auge. Die Anordnung ist auf Non-VR Games ausgelegt, die mit normalen Controllern gespielt werden können. Mir sind die zu wenig auf VR ausgelegt. VoodooDE / Thomas sieht die Controller auch kritisch.

Ansonsten baue ich mir eine neue Wunschvorstellung: Eine Beyond 3 mit Passthrough, die ohne Lighthouse aus kommt.
    Ach wäre man doch Milliardär, dann hätt man´s nicht so schwer :D
    Eigene Firma gründen u. VR-Headets herstellen wie gefällt.

axacuatl gefällt das.
  6. Das man sowas noch erleben darf...

Igitt! :p

Für Sim(-Racing) ist doch WLAN egal, da stört das doch nicht, wenn das Ding am Kabel hängt, oder? Man sitzt doch sowieso.

7. Vielleicht, weil Thomas nicht eingeladen war?

*duck&wech*

8. Schon Jahre fragt man sich, wieso wird einfach nicht mal ein Headset gebaut wo alles passt?

Ich glaub 2030 sitzen wir hier immer noch und fragen uns das... :D