Gerade Heli mit dem Höhenruder links unten praktisch unsichtbar für das Headset, ziemlich ätzend. Das Problem ist dass trackingschatten wirklich selten so ins Gewicht fallen, dass die Hersteller gezwungen sind Controller wie die Meta Pro zu bauen. Das wird wohl auch so bleiben. Vielleicht kommt ja ein Dritthersteller.
Hier nich ein ganz interessantes Video in dem Bradley, Artur Sychov, GingasVR und Shoddy sich über die Frame unterhalten: (Und ich habe bemerkt, wie stark die Nutzung von Manga o.ä. Avataren die Kommunikation einschränkt - Artur ist mit Video dabei, Bradley mit AVP Persona, die für mich dann fast gleichwertig ist, und die anderen zwei sind für mich eher wie Kamera aus, da kommt kaum was rüber, obwohl die Handbewegungen zu sehen sind)
Oder man nutzt für Flugsims einfach Hotas (Es sei den der Entwickler weigert sich (V-Tol VR) etwas was seit Jahrzehnten zum Standard gehört einzubauen ) Imoho macht INSIDE Out Tracking das vr-Leben einfacher , Günstiger und zuverlässig (habe schon oft genug von ausgefallen Lighthouse gelesen)
Wird man mit dem dongle nur direkt über steamlink gehen können oder auch vd oder ALVR mit DFR? Damals Bei dem dongle von meta war ja nur meta link möglich. Das trackimg von den Controllern ist Mir das wichtigste wegen MC.
Ach so, ich habe deine Aussage so interpretiert, dass dir beim SimRacing grundsätzlich Wireless wichtig sei...
Das kann noch niemand genau sagen. Bekannt ist nur, der Dongle nutzt WiFi6, welches nur für die Bildstream reserviert ist. Die Frame hat nämlich 2 WLAN Antennen, eine für den normalen Netzwerkkram + Internet und eben die reservierte Verbindung nur fürs Bild. Deswegen (und durch foveated streaming) gibts da wohl das beste kabellose Bild, was aktuell möglich ist. Vlt. kann da auch VD oder ALVR zugreifen, aber wie gesagt, das weiß aktuell keiner.
Bezüglich Preis muss man echt sehen, aber ebenso wie stark eine Quest 4 zur gegebenen Zeit noch subventioniert wird. Bin echt gespannt, wo die Reise da hingeht.
bezüglich subventionen könnte Valve einiges tuen bzw. wird es auch tuen. Valve ist das Unternehmen mit dem höchsten pro Kopfumsatz von ca. 19 Mio. / Mitarbeitger im vergleich Tech-Giganten wie Apple oder Meta, die nur etwa 2,4 bzw. 2,2 Millionen US-Dollar pro Kopf erzielen. Jahres Umsatz Valve ca. 13 Millarden 2022. Bei google gibts etliche Infos hierzu. Bleib dabei seit froh das Meta soviel tut ob man sie mag oder nicht. Edit: so nochmals einiges nachgelesen, dass Delta ist doch sehr hoch mit den Zahlen