Zumal Valve das komplett modular gestaltet hat; du kannst das Akkuband komplett abnehmen und es bleibt nur das superleichte Headset (<200g) übrig. Dann macht man sich eine akku-lose 3rd Party Halterung ran und nutzt ne Powerbank in der Tasche. Das würde hier gehen.
Ja super leichtes Headset im Beyond Bereich Das Ausschlusskriterium für die Frame ist das 2K LCD mit üblichem standard FOV und monochrom Passthrough. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus.
Und ich muss sagen, je mehr ich lese, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass dieses Headset wahrscheinlich meine Quest drei ersetzen wird. 1. und für mich am wichtigsten: kein Meta 2. sehr leicht und wahrscheinlich auch sehr bequem. Eventuell ein Upgrade des Kopfbandes. 3. Verbindung zum Computer besser als bei der Quest, weil extra dafür ausgelegt. 4. sehr, wahrscheinlich sogar eine bessere Bildqualität im Fokus Bereich 5. größeres Interesse von valve das PC VR Spiele gut laufen, jetzt muss man noch den Preis abwarten und natürlich auch ein paar Tests. aber ich bin zuversichtlich, Gruß, Max
2K LCD stimmt leider Monochromes Passthrough stimmt leider Übliches Standard FoV ist wohl nicht gaaanz richtig - es sind ja etwa 110 Grad (allerdings fragt man sich dann natürlich schon, wie 2K auf 110 Grad aussehen, der PPD Wert wird dann ja nicht wirklich berauschend sein) Ich warte wirklich mal ab, was die Reviews später sagen, wieviel sie kostet und wie mein Konto dann gerade ausschaut… ein bisschen neugierig bin ich schon.
1, 2, 3 und 5 bin ich bei @Maxtom73 Aber der Punkt 4 geht leider an macfly123 Wieder abwarten und mit dieser Auflösung bei der G1/2 bleiben. Jetzt kommt bei mir wieder die Samsung Galaxy XR in den Fokus. Pimax Dream hörts sich zwar gut an, aber ist halt Pimax. Die sind bei mir jetzt (hoffentlich) raus, konnte die Super noch mit diesem einen USD und Thai Adresse reservieren und dann liefern die bis heute nicht nach Thailand.
Zum Thema Preis orakelt Road to VR folgendes Steam Frame has finally been revealed and is planned for launch in early 2026, but Valve says it hasn’t been given a price for the headset just yet. However, during an interview the company told Road to VR that it expects the price of Steam Frame to be ‘cheaper than Index’, without offering much more detail.
Ich bin bei 2K LCD schon raus. Aber ich bin schon gespannt wie die Frame dann letzendlich bei den Usern ankommt. Hoffentlich kauft sich hier wenigsten einer aus dem Forum das Gerät
Habe ich die Tage auch schon gelesen. Aber das ist wieder typisch unspezifisches Valve-Blabla! Günstiger als die Index, rein als Headset? Das Headset inkl. Controller? Oder günstiger als das Index Kit? Kann ja auch wieder alles im Bereich von 500 - 1078,99 EUR sein!