1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam/Vive Spiele mit der Oculus Rift spielen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Cybermorph, 20. Dezember 2016.

  1. Hallo, ich könnte mal eure Hilfe brauchen. Ich möchte gerne auf Steam einige Vive Spiele (Trails of Tatooine, The Lab....) mit meiner Rift/Touch spielen. Aber ich bekomme das Bild von den Spielen immer nur auf dem Monitor zu sehen aber nicht unter der Rift. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Spiele wie Walz of the Wizard funktionieren komischerweise auch mit der Rift. Tracking funktioniert auch. Wenn ich die Rift bewege bewegt sich das Bild auf dem Monitor. Ich sehe halt nur das Bild nicht unter der Rift. [​IMG]
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Cybermorph
     
  2. Hast du auch die Oculus Home Software laufen? Die muss auch "aktiv" sein gleichzeitig.

    SteamVR muss natürlich auch an sein.
     
    #2 troschan, 21. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2016
  3. Bei mir startet beides automatisch, wenn ich einen VR Titel starte. Das Problem muss woanders liegen
     
  4. Habe den Fehler gefunden. Bei Steam VR war noch der Haken vor dem VR-Kinomodus. Habe den entfernt und jetzt klappt es endlich.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.