Steam VR Einrichtung mit Samsung Gear

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von 2Fast, 14. Januar 2018.

  1. Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich grade intensiv mit meiner Samsung Gear VR (mit Galaxy S7).
    Über die PC-Software Riftcat und die App Vridge ist es mir gelungen, die Gear VR mit dem PC zu verbinden. Hierüber soll auch die Nutzung von Steam VR funktionieren. Bei der Einrichtung stoße ich allerdings auf das Problem, die Raumvermessung nicht einrichten zu können. Ich möchte gerne den Steh-Modus einrichten, jedoch wird mir dann angezeigt, ich soll die Verbindung zum Tracker herstellen. Ich habe keine Tracker. Kann man das irgendwie umgehen?

    PS: Um das Galaxy S7 in der Brille nutzen zu können, müsst ihr vorher das automatische Starten der Oculus App auf dem Handy unterdrücken. Das automatische Starten setzt ein, wenn Ihr das Handy in die Brille einsetzt. Die Unterdrückung kann man z.B. mit der App "BK Disabler" vornehmen (kostet 2-3 Euro im Android Appstore)

    Ich danke vorab für euch Hilfe!
     
    #1 2Fast, 14. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  2. ... wusste gar nicht, dass man die überhaupt mit dem PC verbinden kann?????
     

Diese Seite empfehlen