1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam VR zwei fest definierte Spielbereiche ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von jadmanx, 21. Juli 2018.

  1. habt ihr nen tipp wie man in steam einfach zwischen zwei spiel bereichen wechseln kann ?
    ich habe einen raum in dem ich spiele und im gleichen raum ein bett wo das traking zwar auch funktioniert aber logischerweise nicht im normalen Spielbereich wo man steht und sich bewegt inbegriffen ist. in dem bett liege ich immer und guck filme, nur kinofilme lol.
    aber wenn ich dann vive video starte sitze ich jedes mal falsch, also in der luft nicht auf der vorgesehenen Plattform und die leinwand ist hinter mir.
    hab nur nen weg gefunden mit OpenVR Advanced Settings manuel den Spielbereich zu drehen aber das ist immer ziemlich umständlich.
    hoffe es kann mir jemand nen tipp geben
     
  2. Ich bin ganz deiner Meinung, dass sowas in der Art eine sinnvolle Ergänzung wäre.
    Ich hätte auch gerne einen Bereich als Spielfläche in der man Umherlaufen und spielen kann und einen weiteren Bereich an einem anderen Ort im Raum wo ich meine Sitz-VR wie Elite Dangerous und Project cars spielen kann.

    Geschickt wäre wenn man da dann einfach per Profil hin und herschalten könnte.
    Wenn es sein muß auch unter hinzufügung einer weiteren Lighthouse Box um den Trackingbereich auf eine Raumnische zu erweiteren in der man sitzt oder wie in deinem Fall liegenden Betätigungen nachgeht.:whistle:
     
    #2 Herrle, 22. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  3. Mit den OpenVR Advanced Settings kann man mehrere Profile mit unterschiedlichen Spiel Bereichen anlegen.
    Man muss dann wenn man den Spiel Bereich wechselt nur kurz in den OpenVR Advanced Settings das Profil switchen.
     
    Herrle und Rocco gefällt das.
  4. Hm aber es gibt keine profile bei dem programmpunkt Play Space !?

    [​IMG]
     
  5. Das ist richtig. Ich habe das gleiche Problem, weil ich meinen Playspace jedes mal um 90° drehen muss. Profile gibt es nur für Supersampling und solche Sachen, aber leider nicht für den Playspace.
     
  6. Bei Nvidia gibt es noch nicht mal Profile für verschiedene Monitorkonfigurationen. Das habe ich denen auch mal geschrieben, weil es das bei ATI früher schon gab. Das wäre alles programmiertechnisch bestimmt kein Problem. Wahrscheinlich denken die, dass das keiner braucht.:rolleyes: