1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR 360° super unscharf

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Methyl, 6. April 2020.

  1. Hallo euch allen,

    ich habe über Steam einige 360° 8k Videos gekauft.
    Leider werden diese mit super schlechter Auflösung und total unscharf dargestellt.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?

    Ich freue mich auf eure Beiträge!

    P.S. ich habe eine HP Reverb
     
  2. Hallo Methyl,
    Wusste garnicht das es auf Steam 8K Videos zu kaufen gibt...sind die auch in 3D oder nur 2D ??

    Gibt doch genug kostenlose 360 und 180 Grad 3D und 2D Videos auf YouTube...in 6K...8K seltener...

    Habe auch die HP Reverb und muss sagen das schon professionelle 6K 3D Videos mit der Reverb schon sehr scharf aussehen...auch meine eigenen 180 Grad 5.7 K 3D Videos mit der Insta Evo...sehen im Nahbereich schon sehr scharf aus...
    Im Fernbereich wäre wohl erst eine 12 oder 16K Auflösung nahe an der Schärfe eines 4K Fernsehers oder nativen 4K Beamer...

    Ich gehe mal davon aus, das Du verschiedene VR Player probiert hast...wie z.b. Virtual Desktop...
     
  3. Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich bin super neu in der Materie.
    Kannst du mir vielleicht bitte ein paar Links zu guten Videos zeigen.
    Wie spielst du die ab? Was nutzt du für Youtube 360° Videos?
     
  4. Gibt doch YouTube VR bei Steam...kostenlose App...oder Firefox VR als Brauser ....Für eigene 5.7K VR Videos und Download von 6K VR Pornos nutze ich Virtual Desktop oder Skybox VR Videoplayer der auch kostenlos ist...

    Einige Download Links wurden auch hier im Forum mal gepostet...Must mal nach suchen...

    Viel Spass
     
  5. Muss man bei Virtual Desktop nicht die Videodatei immer erst runterladen? Bei mir passiert das immer - oder kann man das irgendwo einstellen?