1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR-Menü-Sounds bleiben im Spiel hörbar

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Tannhaeuser, 19. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo VRler!

    Gelegentlich habe ich das Problem, dass die Soundeffekte aus dem SteamVR-Menü oder der SteamVR-Bibliothek nach dem Starten eines Spiels in meiner CV1 hörbar bleiben. Bewege ich dann beispielsweise den Analog-Stick des Controllers vor und zurück, bekomme ich nicht nur die Spiel-Sounds, sondern auch die SteamVR-Menü-Sounds auf die Ohren. Halt die Effekte, wenn man durch Menüs blättert. D.h. also obwohl ich ein Spiel gestartet habe, bleibt SteamVR im Hintergrund aktiv und registriert weiterhin Controller-Befehle. Das kann ja so nicht richtig sein. Hattet ihr auch schon das Problem?

    Gerade mal wieder Ethan Carter ausprobiert. Da ist es mir wiederholt aufgefallen. Aber ich habe noch ein weiteres, weniger lästiges Problem: Wenn ich so manches Game starte, blendet mir Oculus Home eine Meldung ein, dass XY.exe nicht richtig starten konnte und ich soll doch mal auf dem Desktop nachsehen. Diese Meldung kommt aber viel zu früh, denn im Hintergrund werden noch die Daten von der Platte geladen. Nein, es ist keine SSD. ;) Dann warte ich einfach ab und in der Regel erscheint das Game dann doch noch auf der CV1, die Meldung verschwindet. Ich glaube, dass ich auch das Problem bislang nur beim Start von SteamVR-Games hatte.

    Gruß
    :T: