IMO wird die Runtime von Version zu Version stabiler. Man darf nicht vergessen nur Titel zum testen/vergleichen zu nehmen, die mit dem aktuellen SDK kompiliert wurden! 0.6.er Demos mit der 0.6.er Runtime laufen um Welten besser als die alten 0.4.er Demos mit der 0.4.er Runtime. Die alten 0.4.er Demos laufen mit der aktuellsten Runtime halt nicht vernünftig. Da müssen die Devs neu kompilieren, was mangels Zeit/Ressourcen meistens leider nicht machbar ist. Fazit: Jetzt anfangen, sich einen "VR Retro PC" mit DK1, DK2 und den pre 0.7er Demos zu bauen
Also, Balmung das Du mit mir hier ein Problem hast, geht ja schon bereits aus vorherigen Posts hervor. HL2 sollte angeblich bereits einen VR-Support haben, deswegen auch der Punkt zum auswählen im Menü, in Half Life2!!! Es ist mir außerdem absolut egal, ob die DK2 schon das Endprodukt ist oder nicht. Dieses Forum hier soll Fragen klären und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würde Dir auffallen dass mein erster Beitrag OBEN die Fragen beinhaltet. Außerdem ist es jedem sein Recht zu sagen, was er sagen will. Wenn Oculus zur Zeit mit den Treiberupdates nur Müll macht und das bei vielen Leuten im Netz (auch hier) auftritt, sollte man sogar darüber reden. Musst ja meinen Beitrag nicht lesen!!!!!!!!! Man man man.
Nein, diese Fehlermeldung erhalte ich (zum Glück) nicht - anbei (wenn's klappt) ein aktueller Screenshot
juhu, bei mir funktioniert es wieder (0.6.er). hatte einige Zeit das Problem das mir die Base nicht angezeigt wurde, und es nicht weiter ging. (vermute es lag bei mir daran das HMD und Cam sich nicht miteinander verbunden haben) (den VRMonitor hatte ich heute auch deinstalliert)
Ich hau das mal hier rein Das Steam/oculus update changelog wird allerdings noch nicht als Download bei mir angezeigt
Kann mir jemand erklären, warum SteamVR überhaupt auf der DK2 läuft? Meint Ihr, das wird auch in der CV1 noch der Fall sein? Ich dachte, das sind konkurrierende Systeme und Valve/SteamVR setzt voll auf HTC als Hardware-Partner. Danke.
Weil Steam weitsichtiger als Oculus ist Denen ist das egal wer das VR nutzt , hauptsache die verkaufen Spiele. Und HTC ist bis jetzt der erste Partner und soll nicht der einzige bleiben,ähnlich wie bei den Steammachines, sofern ich das richtig verstanden habe
SteamVR basiert auf Valves OpenVR und ist als universeller Standard gedacht der alle HMDs unterstützen soll. Von daher auch DK2. Und ja, das hast du richtig mitbekommen. HTC ist nur der erste Partner, wie bei den Steam Machines wollen sie so viele Hersteller wie möglich ins Boot holen.
Steamvr mit Oculus DK2? Hallo Nach dem letzten Steam update läuft steamvr nicht mehr. Es heißt immer: no HMD. Habe es mit runtime 0.4.4 und 0.7 versucht. Kann es sein, dass steam den support für die oculus einstellt um seine eigene vive zu pushen und die oculus rauszudrängen? Oder mache ich was falsch? Grüße und Danke für Hilfe