1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stormland - SciFi Adventure

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juni 2018.

1. Ja käuft super(y)Aber ich frage mich warum die großen Publisher nie mehrere Sprachen zur Auswahl haben.Ist mal wieder nicht auf deutsch.

TupacVR und komisch gefällt das.
  2. Geiles Spiel!!! Aber leider nicht auf Deutsch.
    Ich denke mal das wird noch nachgereicht.

Hier mal der link zu meinem livestream

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

3. Oder ein Support für andere HMD, außer jene aus dem Hause Facebook. :whistle:
    *duck&weg

Sashmigo und Cmdr.ECO gefällt das.
  4. ja klar, aber dieser "Exklusiv"-Mist liegt doch jedem schwer in Magen.Gerade in einem Spielbereich der sowieso schon der Minderheit ist.Diesen einzuschränken(n)

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  5. Thomas-3D und ToM gefällt das.
  6. Naja Oculus macht es halt inoffiziell. Solche Spiele Entwicklungen sind halt noch unrentabel behaupte ich jetzt mal. Die wissen sehr wohl um Revive und ich bin mir sicher es wäre für sie kein Problem einen Riegel davor zu schieben, sie gewähren es aber trotzdem.

Tokat gefällt das.
  7. Nicht vergessen das Facebook bereits erfolgreich die Revive Umgebung gesperrt hat und lediglich das ganze wieder öffnete nach dem Shitstorm und das zeigt mir lediglich was Facebooks Intention ist und dieses mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später wieder einführen wird. ;) Auch wenn ich dadurch wirklich tolle Spiele verpasse, solange Facebook mich als Kunden nicht haben möchte, kaufe ich persönlich dort keine Titel. Ich weiß, eigentlich eine recht dumme Entscheidung von mir, aber was soll ich machen, dies sind meine derzeitigen Prinzipien welche ich versuche treu zu bleiben. (n) Auch wenn mich ein Asgards Wrath oder Lone Echo wirklich reizen würde. :cry:

Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  8. Naja da bist selber schuld. Die exklusiven kaufen ich dort, den Rest bei Steam, das ist halt nur ein Bruchteil.

Thomas-3D und nullptr gefällt das.
  9. Genau und deshalb frage ich mich, warum ein Shop Supporten welcher mich als Kunde im Grunde genommen nicht haben möchte? :unsure:
    Wer weiß vielleicht knicke ich ja dennoch irgendwann noch ein und füge mich Facebook. :whistle: Aber das ist hier denke ich das Falsche Thema.
    (Glücklicherweise gibt es abseits noch genug zum Zocken, was mich über Wasser hält, auch abseits von VR.) :notworthy:

ToM gefällt das.
  10. Letztlich muß man auch verstehen, dass Facebook hier ordentlich in Content investiert im Wissen darum, dass sie diese Investitionen nicht direkt durch die Verkaufszahlen eines Stormland, etc. wieder reinholen werden - selbst wenn sie es auch auf SteamVR anbieten lassen würden und wenn sie davon dann einen Prozentsatz vom Spieleentwickler gezahlt bekämen.

Insofern finde ich es nicht so unlogisch, dass sie sich sagen, wenn die anderen die Füße stillhalten und nicht investieren, warum sollen wir ihre Hardware bzw. Plattform im gleichen Maße davon profitieren lassen. Wäre vielleicht anders, wenn Valve auch ordentlich Content mitfinanziert hätte. Aber nach 3 Jahren ist da immer noch nichts zu sehen - wer weiß, wie VR jetzt dastehen würde, wenn es nicht die Facebook-finanzierten Spiele gegeben hätte. Klar, wir wären noch dabei, und es gibt auch viele gute Spiele auf SteamVR, aber ein Lone Echo hat schon viel Aufmerksamkeit bekommen, und wenn man heute eine Liste der 20 besten VR Spiele machen würde, sind da halt schon ein paar dabei, die es ohne diese Anschubfinanzierung nicht gegeben hätte. Und das ist schon relevant, weil Content in den letzten 3 Jahren ja häufig als die größte Baustelle von VR genannt wurde, warum es nicht den richtigen Durchbruch schafft.

Außerdem geht's Facebook ja am Ende um ihre Plattform, und sie wollen eben nicht nur brav die Hardware & Games produzieren und SteamVR zieht sich alle Vorteile daraus, die früheste Form der Oasis zu sein und damit quasi die Plattform der Zukunft von Facebook auch noch sehenden Auges auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
    Wäre ja schön blöd, wenn Facebook auch noch ordentlich investiert um SteamVR bei diesem Unterfangen noch zu unterstützen. Wenn in 10 Jahren viele User AR oder VR Brillen nutzen, dann wird eben nicht mehr ein 2D Facebook relevant sein, und wohl auch nicht ein Facebook VR, sondern das VR Betriebssystem, die Startumgebung, in der schon zig soziale Features drin stecken die für jeden funktionieren, der das gleiche VR Betriebssystem nutzt - wenn das dann schon genug kann, startet keiner mehr die Facebook VR App, wo dann eben nur die miteinander interagieren können, die ebenfalls in der App sind. Die braucht man dann nicht mehr.

Klar sind wir nicht scharf darauf, einen Kampf der Anbieter zu haben mit als Resultat eine Fragmentierung, wie man sie bei Spielen auch mit Playstation, XBox, Windows (und MacOS für Programme) kennt.

Aber wenn es unser eigenes Geld wäre, würde man doch auch nicht ordentlich investieren, damit ein Anderer a) diesen Zukunftsmarkt noch schneller für sich sichern kann, und b) du damit mit deinem momentanen Hauptprodukt noch schneller in der Versenkung verschwindest, weil das in dieser neuen Welt obsolet wird.

Am Ende nervt die Fragmentierung zwar, aber sie sorgt auch für schnellere Entwicklungsschritte, weil eben Konkurrenz da ist, und schafft Alternativen, so dass sich jeder das aussuchen kann, was ihm am ehesten zusagt. Wenn man einen davon boykottiert, kann man Erfolg haben, dass er seine Versuche einstellt und sich vom Markt zurückzieht - Facebook hat sicher nicht vor auf Dauer als VR Spielepublisher zu fungieren, das ist nicht deren Business Model, also dann würden sie einfach die Segel streichen und VR halt Valve überlassen. Das fände ich dann auch wieder nicht so prall.

#90 axacuatl, 15. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    stoeppel, PsychoCandy, Sashmigo und 2 anderen gefällt das.