1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Spiel welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt!!!

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von george007, 26. August 2017.

  1. Hallo Community,

    ich bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eine Oculus Rift und seit eben ein neues Mitglied in diesem Forum.
    Hallo miteinander.

    Ich hatte jetzt ein wenig die Gelegenheit die Oculus auszuprobieren und bin begeistert.
    Besonders begeistert bin ich von der Immersion im Tutorial in welchem man mit dem kleinen Roboter interagieren kann. Auch der vorbeischwimmende Wal in "theBlu: Seasoan 1" war meiner Meinung nach beeindruckend. Darüberhinaus habe ich noch den einen oder anderen "Free to Play" Titel angezockt der toll war (z.B. ROBO RECALL & Lucky´s TALE). Des Weiteren habe ich ein bisschen im vorpX rumgepopelt und ProjectCars sowie Resident Evil 7 versucht anzuzocken. Das war leider nicht das wonach ich gesucht habe.

    Ich suche und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, einen "originalen" VR Titel der für die Brille gemacht ist. Vorzugsweise, jedoch nicht zwingend, im Oculus-Store.
    Ich suche ein Spiel mit einer guten Immersion und einem ordentlichen Stressfaktor wie z.B. Höhenangst, Horror, Geschwindigkeit, Ekel etc. was auch immer...

    Mein Ziel ist es, "nicht-Computer-begeisterte", Menschen aus den Socken zu hauen. Nächstes WE mach ich `ne Grillparty und zu diesem Event möchte ich gerne in einem Raum den PC und die Oculus aufbauen und die Leute für die heutige Technik begeistern.
    Ich suche ein Spiel was einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Sowohl bei mir als auch bei meinen Gästen.

    Und hier zu meiner eigentlichen Frage:
    Welches Spiel hat Euch von den Socken gehauen? Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Beste Grüße

    George

    P.S.
    Bin ebenso dankbar für Hinweise zu coolen VR-TECHDEMOS und Filmen.
     
  2. Sorry! ADMIN bitte in den Spiele Bereich verschieben. Danke.
     
  3. Glückwunsch zur Rift & willkommen im Forum!

    Für eine Grillparty sind dann ja eher kurze Erfahrungen, Spiele und Filme zu empfehlen. Probier das neue, kostenlose Aircar, Mission ISS, Google Earth VR ... Bei Steam würde ich TheWaveVR ziehen, schau Dir da auch mal Blortasia an ...

    Großartige Filme sind Dear Angelica, Henry, Miyubi, Allumette und die Filme die über die Within-App zu sehen sind. Dann natürlich die kostenlos, gigantisch-genialen Kreativ-Tools Medium und Quill.

    Bestes Spiel ist Lone Echo. Aber für ne Grillparty ...
     
    george007 gefällt das.
  4. Klasse!
    Vielen Dank für die Vorschläge. Konntest du dir vielleicht einen Eindruck zu The Climb machen in Punkto Höhenangst?

    P.S.
    Google Earth VR ist wirklich klasse!
     
  5. Ich leide extrem an Höhenangst .. komme mit The Climb aber gut zurecht – würde ich aber nur im Sale kaufen. Heftiger ist es für mich wie bei Lone Echo frei im Weltall unterwegs zu sein und dann nach unten zu schauen – ein Superkick! :). Richtig gestresst hat mich The Tower.
     
  6. Ich hab mal schnell überblickt was du mir da vorgeschlagen hast... Nicht schlecht :)
    Für Blortasia hab ich direkt ein paar Kandidaten ;)
    Nochmals Danke!

    TheWaveVR gibt es leider nich in D zum downloaden... schade
     
  7. schau dir auch mal ChromaLab an ..
     
    george007 gefällt das.
  8. Ups, wusste ich nicht. Ich habe es als Alpha Version bekommen ... ist wirklich beeindruckend. Würde mich für den Newsletter eintragen, wann es in Europa wieder zu haben ist ..

    http://thewavevr.com/
     
  9. das kommt natürlich auch immer darauf an wie lange du deine leute da was zeigen möchtest?! für was kurzes aber sehr spassiges auch mit mehreren leuten wo man sich auch gegenseitig etwas übertrumpfen kann wäre vllt "Fruit Ninja VR" noch etwas, das hat hier mit 4 leuten und ner menge bier schon ordentlich fun gemacht... aber auch nur kurz weil das echt anstrengend is!! ;)
    ansonsten kam "The Brookhaven Experiment" (gibts glaub ich auch ne demo von?!) und "Arizona Sunshine" auch immer gut an... "Tethered" is noch ganz "knuffig" also vllt eher auch was für frauen und "Paranormal Activity: The Lost Soul" soll auch echt schockermässig sein, kann ich aber nich sagen weil ich mich da noch sträube mir das anzutun :D:LOL:

    "Elite" is natürlich auch immer ein blick wert aber da sollte man dann schon einen HOTAS zu verwenden!! genauso wie bei "Projekt Cars" oder "Dirt" ein lenkrad pflicht wäre...
     
    george007 gefällt das.
  10. Project Cars unterstützt von Haus aus VR, läuft eigentlich einwandfrei, Zusatzprogramme oder extra Software ist nicht nötig. Ist eher für Fans von Rennspielen und nicht unbedingt zur Vorführung geeignet.

    Für Neueinsteiger ist es wohl wichtig, sie nicht mit VR Spielen zu "überfordern", die bekanntermaßen Motion Sickness auslösen (können). Zum Beispiel Dirt Rally konnte eine Bekannte keine 10 Meter fahren und einem Freund wurde es bereits nach paar Kurven etwas mulmig. Persönlich habe ich mit Rennspielen überhaupt keine Probleme, aber steckt man halt nicht drin.

    Lone Echo ist, was man so hört, Referenz, jedoch ein Singleplayerspiel für alleine mit Story und höheren Zeitbedarf.

    Folgende zwei VR Demonstationen sind kostenlos und haben mich u.a. überzeugt, mir eine VR Brille zu kaufen. Zudem schneller Einstieg:

    ShowDown von Epic Games: Passiv, kurze Erfahrung mit beeindruckender Action - super zum Einstieg. Mit dem Körper weicht man zudem intuitiv Kugeln, herumfliegenden Gegenständen oder durch die Luft schleudernde Autos aus.

    Bullet Train, auch von Epic Games: Ähnlich geniale Möglichkeiten wie in Robo Recall, jedoch eher auf Realismus getrimmt. Ebenfalls kurz und Bedienung geht per Touch Controller relativ leicht von der Hand. (Schade, dass Bullet Train nicht weiter entwickelt wurde, stattdessen wurde ja Robo Recall programmiert)

    Zeitlich überschaubare, kostenlose Horror Empfehlung mit schnellem Einstieg: Face Your Fear
    Verschiedene Alpträume werden Wirklichkeit. Da hats einen Kumpel fast vom Stuhl gerissen. Zudem geht es auch rauf auf ein Hochhaus.

    Alles im Oculus Störe erhältlich.
     
    #10 BoMajom, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
    Brainslug und george007 gefällt das.