1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein Spiel welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt!!!

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von george007, 26. August 2017.

  1. Aber bei alle dem unbedingt darauf achten, dass diese VR Erfahrungen möglichst wenig Motion Sickness hervorrufen können, ansonsten ist bei Leuten, die das erste mal mit VR in Kontakt kommen, schnell der Ruf weg, das sie nicht kompatibel damit wären, weil ihnen übel dabei wird. Darum ist das ein extrem wichtiger Faktor.

    Wenn also möglichst selbst die VR Apps ausprobieren und darauf achten ob irgendwas unangenehmes bei der Erfahrung dabei ist oder falls man selbst empfindlicher ist, wo einem selbst schwummrig wird. Solche Apps direkt aussortieren, egal wie gut sie sonst sind.

    Im Oculus Store gibt es ja auch noch Hinweise auf die Verträglichkeit, würde mich aber nicht blind darauf verlassen. Von Aircar und Mission ISS hab ich jedenfalls schon gehört, dass sie Motion Sickness hervorrufen können. Hab die Tage auch mal Apollo 11 VR ausprobiert und das ist auch so ein Kandidat an einigen Stellen, war schon grenzwertig bei mir (Kamerafahrten).

    Ich finde nach wie vor, dass die Oculus Touch First Contact Demo ein wunderbarer Einstieg in VR ist. Überfordert die VR Nutzer nicht und ermöglicht so einen spielerischen und leichten Einstieg und zeigt dabei wunderbar die Fähigkeiten von VR. Aber ist halt ohne Schockelemente. Ich weiß auch nicht ob solche Elemente unbedingt ideal sind um VR zu zeigen, das kann schnell eher für Ablehnung gegenüber VR sorgen und somit nach hinten los gehen.
     
    george007 gefällt das.
  2. Vielen herzlichen Dank an alle.

    Ich denke, ich habe gefunden wonach ich gesucht habe.
     
    #12 george007, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  3. Dann berichte mal danach, wie es gelaufen ist
     
    george007 gefällt das.
  4. Zu zeigen was geht für leute die erstmalig mit VR in berührung kommen finde ich für Gäste "die Lab" von Valve sehr cool. Müsstest du nur mal probieren wie das mit den Touch controllern funktioniert. Weil die ein relativ breites Spektrum an Möglichkeiten demonstrieren.
    Und gerade am Anfang würde ich die Leute noch nicht mit einem Horror overkill überfordern.
    Everest VR oder the Blu zeigen auch das Potential und sind nicht zu lang das sich die anderen Gäste langweilen. Und die Star Wars - Demo auf Steam kommt auch immer sehr gut an.
     
    george007 gefällt das.
  5. Für den Erstkontakt würde ich das Tutorial mit dem Roboter machen.. Da lernt man wie man die Controller bedient und hat anschließend Roomscale inkl. Sachen aufheben und Umgebung manipulieren. DAs hinterlässt den besten ersten Eindruck.
     
    george007 gefällt das.
  6. Auch ein Highlight: Robinson - The Journey von Crytek.
     
    george007 gefällt das.
  7. Zur Präsntation für Freunde empfehle ich (neben den bereits genannten) aus dem Oculus Store Noch:

    - Batman: Arkham Asylum
    - Space Pirate Trainer
    - The Brookhaven Experiment

    Bei allen genanneten Titeln spielt Motion Sickness wohl keine Rolle... Viel Spaß mit der Rift!

    (...und wenn Du Deine "VR Legs" mal hast, dann schau doch mal bei Pavlov VR rein - über Steam)
     
    george007 gefällt das.