1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche solide Cardboard Brille

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Flyer, 27. Januar 2015.

  1. Nimms dir nicht so zu Herzen Flyer, auch wenn du jetzt persönlich zitiert wurdest. War bestimmt nicht böse gemeint, eher eine Richtigstellung.

    So bissl kann ich unseren VGD schon verstehen und finde es gut, wenn sich dann jemand so viel Mühe macht. Das Forum ist voll von interessannten Erfahrungsberichten, Artikel, News und fundierten Wissen... leider auch mit etwas Halbwissen. Kommen ja immer wieder Leute kurz vorbei, die ein YouTube-Video mit DK1, DK2 oder Handyhalter mit Linsensuppe gesehen haben und wollen dann eine schnelle Kaufberatung, ohne das geringste Grundverständnis zu VR oder dem Entwicklungsstand mitzubringen. Da braucht man mit Wiederholfequenz, Latenz oder Positionstracking gar nicht zu kommen. Der will nur wissen "iss gut" oder "nitt so".

    Besser wäre es sich in das Thema einzuarbeiten, doch das wollen die Schnellschusslaien eben nicht. Ein Problem was wir wohl nie gelöst bekommen. Aber ist ja nicht nur mit VR so. Es gibt auch Leute die sich für clever halten, weil für ihren 4K-TV nicht 2000€, sondern nur 400€ ausgegeben haben. Hee 4K ist 4K und der angeschlossene VHS-Recorder hat jetzt auch ein tolles Bild... kurz gesagt. Ist machmal zwecklos :confused:

    Das alles hat mit Flyers Beitrag natürlich überhaupt nichts zu tun. Doch manchmal bringt ein kleiner Tropfen das Fass zum überlaufen.
     
  2. Schade Flyer, du hast leider nicht verstanden was ich dir auf recht freundliche Art vermitteln wollte.

    Auch deine Beiträge in den anderen Bereichen bedürfen für meine Ansprüche eigentlich eine (technische) Richtigstellung. Aber ich will mir nicht den Ruf als Foren-Drache erarbeiten bzw. diesem Bild immer und immer wieder entsprechen. Gerne beantworte ich sachlich deine zukünftige Fragen, aber einen inhaltliche Meinungsverschiedenheit wird wohl immer bleiben. Weiterhin viel Spaß im Board :)
     
  3. Na ja, ich habe schon freundlichere Kommentare gesehen.
     
  4. Löst Euch doch einfach wieder von der persönlichen Ebene VReude, sonst drehen wir uns hier im Kreis. VR ist ein komplexes Thema, da sind Mißverständnisse untereinander aber auch fachlich falsche Annahmen und Richtigstellungen vorprogrammiert.

    @Flyer: mich würde interessieren, warum Du Dicht mit der Gear VR nicht ausfühtlicher beschäftigst. Die dürfte aus meiner Sicht kommerziell - spätestens mit Launch des Galaxy S6 - dieses Jahr die interessanteste Plattform sein.

    Hat eigentlich irgendjemand Absatzzahlen zur Cardboard parat?
     
  5. Die Gear VR Brille wäre schon interessant, allein von den Tracking Eigenschaften her. Doch einmal ist mir der Preis mit 200€ m.E. zu hoch und zum anderen nur fürs Samsung Galaxy S4 bzw. S6 geeignet.
    Das sind die teuersten Smardphones und ausserdem mit OLED Displays bestückt. Wenn jemnd die Handys auf Vertagsbasis besitzt, mag es sich rechnen, aber 700€ und mehr fürs S6 ist zuviel.
    Da hat mein LG G3 die Hälfte gekostet und vmtl. das bessere Display. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Subpixeln und der Auflösung.

    Was die Absatzzahlen betrifft so werden sich diese schwer ermitteln lassen, da sich viele erst das CB von Google gekauft haben und dann stabilere Ausführungen.
    Davon gibt es z.Zt. eine grosse Anzahl aus vorwiegend chinesischer Produktion. Ich selbst habe das von Archos, das unter versch. Namen verkauft wird und vmtl. am bekanntesten ist.
     

  6. Kurze leise Richtigstellung. Das Gear VR ist nur mit dem Galaxy Note 4 kompatibel. Das S4 (5") hat damit nichts zu tun. In Kürze wird Samsung das Galaxy S6 vorstellen. Manche vermuten dass es dafür eine neue Variante der Gear geben wird. Ich bin mir da nicht so sicher. Kleineres Display als das Note und ggf. als Edge oder Doppel-Edge. Aber mal abwarten. Im Moment muss man sich nur GearVR + Note4 merken :bs:
     
  7. Stimmt , das hab ich verwechselt weil ich das S3 Neo habe. Man kommt schon langsam durcheinamder mit den Bezeichnungen.