1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superprobleme mit Vive Installation

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 25. Dezember 2016.

  1. Habe mir vor 4 Tagen die vive geholt samt neuem hp Rechner mit i7, GTX1060 3GB und laut performance tool VR bereit im grünen Bereich.
    Am Anfang hat alles geklappt, nur im äusseren Bereich der Linsen war die Schrift etwas verschwommen.
    Dann plötzlich kam kein Bild mehr.
    Ich habe dann den PC neu gestartet, kein Erfolg....Dann den Spielbereich neu eingerichtet, klappte auch bis man den Spielbereich abgehen soll. Man sieht die Controller, aber sie sind eingefroren. Komisch ist nur, dass die Controller bei Einstellungen/Entwickler/Raumaufteilung OK sind.
    Wenn ich dann SteamVR starte kommt "Bereit, (antwortet nicht) SteamVR Room Setup" oder "Hmm, das hätte nicht passieren sollen, Eine essenzielle Komponte von SteamVR funktioniert nicht ordnungsgemäß (307 oder 119)" SteamVR , Nicht bereit".
    Manchmal klappt es wieder bis zu dem Punkt an dem man das Spielfeld abgehen soll, dann sind die Controller aber wieder eingefroren.
    Habe dann den USB Port gewechselt, DisplayPort gewechselt, alles upgedated, die Basisstationen neu ausgerichtet, Vive und alles von Steam deinstalliert und eben noch Windows 10 wiederhergestellt. Alles ohne Erfolg.
    Brauche dringend Eure Hilfe sonst dreh ich durch
     
  2. hast du umlaute oder Sonderzeichen im Windows oder Steamnamen?
     
  3. Willkommen im VRF Masteromenvr,
    ich schieße mal ins blaue, die Lighthouse Tracking Würfel für 10-15sec mal vom Netz getrennt?

    Ansonsten ist unser Hammerschaedel der Mann für jegliche Hilfestellungen. ;)

    [Edit]
    Und da ist Er auch schon... :whistle: (y)
     
  4. Nein...

    Die Würfel waren schon etliche male vom Netz....Habe bisher bestimmt 10 Stunden alles ausprobiert....
     
    #4 Masteromenvr, 25. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2016
  5. gut.. dann das nächste.. deaktiviere mal zu testzwecken die Kamera in Steamvr. Freezen dann die controller immer noch? und wenn die Controller per kabel angeschlossen sind....haut es dann hin?
     
  6. Hatte die Kamera noch nie aktiviert
     
  7. Ist die nicht standardmäßig aktiviert? Mal in den Einstellungen prüfen ob sie wirklich aus ist.
     
  8. wir wollen jetzt erstmal versuchen eine minimale Funktion hinzubekommen, deswegen ruhig mal alles probieren.
    Ich gehe davon aus das du die Boxen vernünftig eingerichtet hast , die richtigen kanäle gewählt b+c, wenn ohne Kabel, und auch schon Bewegung drin hattest.
    also diese fehlermeldung mit essenziell kommt gelegentlich mal bei mir wenn ich zu oft resette. Dein Fehler ist jetzt das du keinen raumsetup oder kein bild hast?
     
  9. Kamera ist aus...genau kein raumsetup und kein Bild
     
  10. Boxen haben Kanäle b + c, leuchten grün und man sieht die roten Punkte. Und am Anfang ging alles mal für ca. 30 min.