1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superprobleme mit Vive Installation

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 25. Dezember 2016.

  1. also im Moment hab ich den Fehlercode 124 VR Headset nicht gefunden...habe neu gestartet, USB Port gewechselt, alles kein Erfolg
     
  2. Probiere mal im laufenden Betrieb erst alle Kabel der kleinen Box auszustecken und dann wieder alle einzustecken.
    Natürlich nicht während ein Firmware Update läuft ;)
     
  3. Das habe ich bereits erledigt-kein Erfolg
     
  4. hmm seltsam..ich finde noch nicht mal den fehlercode^^ ok.. mehr infos.. was für nen rechner genau, welches mainboard..graka onboard? Sind schon irgendwelche Hersteller tools vorinstalliert die dann beenden.Ist das System übertaktet? und dann mal steam als administrator starten. Sind die Kabel und besonders die Stecker unbeschädigt? stecken sie auch richtig IN der Brille?
     
  5. hp MB, hp Graka mit GTX 1060 Chipsatz, nur das hp update tool installiert, kein overclocking
     
  6. graka nicht onboard
     
  7. ^^ der Gerätetyp wäre nützlicher gewesen.. hast du das mit den usb Kabeln am controller ausprobiert? das würde die Belastung der usb anschlüsse verringern. Auch das entfernen der usb treiber in SteamVR und das einstecken der Box danach hilft bei der Diagnose und Im Gerätemanager könnten eventuell Fehler angezeigt werden. Die reihenfolge kann dabei auch wichtig sein.

    Beim usb port wechseln achte drauf das du zwischen usb 3 und 2 wechselst. das sieht man an der Farbe, auch benutze nur die anschlüsse auf der rückseite des pcs.
     
  8. Jetzt steht im Gerätemanager "Treiberfehler bcm2045a0" . Ist wohl ein bluetooth treiber. habe ihn schon gelöscht, dann pc neu gestartet, aber der Fehler bleibt
     
  9. den kann man eventuell über steamvr installieren, da gibts unter entwickler ne möglichkeit den Treiber zu installieren