gut, dann probieren wir mal folgendes als erstes aus. Als allererstes würde ich mal steamvr auf die Beta switchen, es gab da mal nen bluetooth/update fix...ka ob der es schon in die normale version geschafft hat. als zweites, Du hast möglicherweise auf deinen Mainboard schon einen Bluetooth controller, den würde ich mal zu testzwecken deaktivieren da er querschießen kann. Und als allerletztes.. das ist allerdings ohne gewähr.. du hast möglicherweise bei die im Bios eine funktion namens Secure boot, diese deaktivieren und den treiberinstall nochmals ausführen. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4sll3q/bluetooth_driver_not_working/da7iwg2/
Das Treiberproblem ist jetzt weg, habe einen älteren Treiber manuell installiert. Konnte jetzt den Raum konfigurieren....juhu. aber beim tutorial kommt kein Bild aufm Headset und aufm Monitor ist das Bild nach ca. 10 Sekunden eingefroren. Jetzt kommt die neue fehlermeldung" SteamVR konnte aus unbekannten Gründen nicht gestartet werden. Fehler: Shared IPC Connect Failed After Multiple Attemps (308)"
was möglicherweise am alten treiber liegt.. hmm..da liegt noch irgendwas anderes im argen...naja, das mit der beta kannste nochmal probieren...ich geh jetzt erstmal pennen, vieleicht fällt mir noch watt im schlaf ein
so....ausgepennt 308 kann schon gefixt sein durch die Beta https://steamcommunity.com/app/358720/discussions/0/343786745995265248/#c341537388325309467 und das kein Bild kommt kann schon daran liegen das du windows mal zurückgesetzt hast Schließe mal steam und steamvr , dann in username/appdata/local den ordner openvr löschen, beim starten wird er neu erstellt mitsamt inhalt. Auch Steam mal als Admin starten könnte es fixen. und nur um mal ganz sicher zu gehen wegen den schwarzen bildschirm, hmd abziehen,den graka treiber mit DDU im abgesicherten modus deinstallieren und nochmal neu installieren
guten Morgen.... beta läuft ja schon ..... alles andere wird heute Abend gemacht, fahre jetzt zu Verwandten....vielen Dank erstmal
Moin! Nur damit ich auf dem aktuellen Stand bin, welche Fehlermeldung ist derzeit das Problem? Und den appdata Ordner kannst du öffnen wenn du z.B. Windowstaste+R drückst und dort im Feld %appdata% eingibst. Ansonsten ist der Ordner für gewöhnlich versteckt.
wenn ich steamvr starte und Raumvermessung ausführe kommt direkt Bereit (antwortet nicht) SteamVR Room Setup. Wenn ich den Raum vermessen will dann sind die Controller nicht da, obwohl sie in der Raumübersicht/Entwickler da sind und funktionieren. Gestern Abend konnte ich noch vermessen...