1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superprobleme mit Vive Installation

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 25. Dezember 2016.

1. den openvr Ordner hab ich übrigens gelöscht, ohne Erfolg.....
    Kann es sein, dass der hp Rechner mit hp Mainboard und hp Graka einfach nicht mit der vive zurecht kommt?

2. nope... was aber sein kann das der USB Controller rummuckt oder der Treiber nicht hinhaut. Wenn sie allerdings immer wieder verschwinden und immer wieder nicht funktionieren, würde ich eher vermuten das irgendwas mit deinen Windows nicht hinhaut.. das ist das orginal win10 was von hp geliefert wurde? Ich würde jetzt mal win10 mal ganz frisch installieren.. da hätte schon längst ne änderung auftreten müssen.

3. Ja, ist das hp win 10 home, hab ja win schon mal neu installiert. Ich denke ich bringe de PC morgen zurück und hole mir nen anderen.
    Sollte I7, GTX 1070 mit 8 GB, 16GB Ram sein, Welches Mainboard kannste denn empfehlen?

Denkst Du man kann einen Defekt an der Vive ausschliessen?

4. die asus software ist als fehlerquelle bekannt..also kein asus.. und für usb hat sich der inatek kram als gut befunden

hmm.. du sagtest doch es lief vorher... sonst besuch doch mal nen pc -kumpel und bau dort auf..

5. Habe leider keinen Kumpel, der nen Vive-fähigen Rechner hat.....
    Am Anfang lief es für ca. 30 Minuten und dann war Ende

6. Dann halte ich mich besser auch von ASUS Graka fern, obwohl die 2x HDMI haben

7. Noch eine letzte Frage:
    In den 30 Minuten als es lief war im Zentrum der Linsen alles scharf, aber ausserhalb war es leicht unscharf, fiel vor allem bei Schrift auf.
    Den Pupillenabstand hatte ich eingestellt und das Headset auch ordentlich fest gezogen.
    Ist das normal ?

8. jup, ist normal. Das ist der sogenannte Sweetspot in der mitte... mann soll halt mehr den Kopf, als die augen bewegen^^

9. Update:
    Habe den hp Rechner zurück gebracht, neuen PC selber zusammen gebaut und es läuft wie geschmiert, vielen Dank nochmal an Alle!!!!

ReneB HTCVIVE und TotallyDigital gefällt das.