1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Syren - Survival Horror

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 25. Oktober 2016.

  1. Tatsächlich, macht nur Steam wieder mal Probleme.
     
  2. Würde gerne mal gameplay Material sehen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. wann war den das letzte mal Probleme? oder überhaupt mal?
     
  4. Nein... Offensichtlich wieder nur Teleport Locomotion. Also: Kein Geld von mir. :(
     
  5. Ja sehe ich genauso sollten den Leuten wenigstens die Möglichkeit geben umzuschalten. Aber Problem sind wahrscheinlich die vive Controller. Da sind wir wieder bei dem Punkt warum konnte man sich nicht auf einen Controller festlegen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. Sashmigo gefällt das.
  7. Inzwischen ist es übrigens auch auf Steam für die Vive verfügbar.
     
  8. Das Spiel ist gerade rausgekommen, hier mein Gameplay Video dazu!

    Syren hat enormes Potential. Die Atmosphäre der Unterwasser-Station ist genial gruselig und es strotzt nur so vor liebevollen Details. Man will sich direkt alles ansehen. Auch ertönen überall gruselige Sounds, was die Stimmung und Spannung steigert. Die Grafik ist im Nahbereich wirklich auch sehr gut gelungen.
    Leider macht die sehr verschwommene Darstellung ab ca. 4m Entfernung die Immersion etwas kaputt. Ich hatte bereits die Qualität auf hoch gestellt, scheint aber nichts gebracht zu haben.
    Zudem funktioniert die Locomotion Methode nicht perfekt. Man hängt oft ungewollt fest oder drückt ausversehen aufs Trackpad anstatt es zu berühren und guckt ungewollt in eine andere Richtung. Die Teleport-Funktion hat bei mir erst gar nicht geklappt, was aber daran liegen kann, dass ich es während des Spiel versucht habe umzustellen.
    Was ich art frustrierend finde, sind die nicht vorhandenen Speicherstände. Man muss immer sehr viel Abschnitte komplett von vorne spielen.
    Zudem gibt es noch einige Bugs, zB. hängen "open" Schilder in der Luft, die eigentlich mit der Tür zur Seite gehen müsste, oder Sachen glitchen durch die Gegend oder man hängt fest.
    Alles in allem aber endlich mal ein atmosphärisches VR-Spiel abseits der lästigen billigen Wave-Shooter, daher gibts von mir eine Daumen nach oben, gefixt werden muss es aber trotzdem noch ein bischen!
     
  9. Tja, das liegt daran, dass das Spiel auch die UE4 Engine mit dem defered render nutzt, welcher Leistungshungrig ist und nur temporäres AA kann, was für VR eigentlich kontraproduktiv ist. Möglichherweise ist die Renderauflösung auch standardmäßig noch unter 1.0.
    Was da helfen kann, ist AA auszustellen und Super Sampling draufzumachen. Dürfte aber bei einem Spiel, das für die standardauflösung mit der UE4 optimiert ist, viel Leistung fressen.

    Bin was das angeht, mal gespannt auf Robo Recall. Weil das das erste UE4 Spiel mit forward render wird. ^^
     
  10. Die oculus version geht sehr gut mit locomotion und touch.Die drehung ist in 30"-Tracks.Also funktioniert sehr gut.

    Man kann bei der touch wählen ob man mit dem rechten oder linken controller sich vorwärts bewegt.