1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemvoraussetzung PC für VIVE cosmos

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von 8skillz, 26. September 2019.

  1. Hallo und Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Forum und für mich absolutes Neuland in Sachen VR.

    Ich habe mir die Vive Cosmos Vorbestellt und würde gerne wissen ob mein System dafür ausreicht.

    Mein derzeitiges System :
    MSI 970 Gaming Mainboard
    CPU: AMD Fx8320
    RAM: 16 GB DDR3 RAM GSKILL
    Graka: MSI GTX 970, 4GB
    SSD Festplatte


    ich denke das mein System da an seine Grenzen kommt, da ich gerne ein flüssig laufendes Spielerlebnis haben möchte, bräuchte ich euren Rat !

    Habe jetzt schonmal vorab geschaut um mein System upzudaten.

    MSI B450M BAZOOKA V2, Mainboard
    G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit,
    AMD Ryzen 5 2600X, Prozessor
    MSI Grafikkarte »GeForce GTX 1660 Ti

    Natürlich wäre mir lieber, das mein System ausreicht und ich kein Geld investieren zu müssen.

    Vorab schonmal vielen dank für eure Hilfe !
     
  2. bevor dir ne 1660ti holst, spar lieber am cpu oder hol dir ne gebraucht 1070 aufwärts.
     
  3. Also meinst du das ich mit der CPU hin komme. Das wäre natürlich Bombe, da ich dann wirklich mehr für eine Graka ausgeben könnte.
     
  4. Das habe ich nicht gesagt, es muss halt keine X sein. Und fürs zocken ist nunmal die GPU entscheidend.
     
  5. Okay, jetzt bin ich genauso Schlau wie vorher :)
    Also eine 1070/1080 wäre also deine Wahl. Gibt es auch eine vergleichbare von AMD?
    Und nochmal zum Prozessor, es wird als Minimum immer den AMD FX 8350 angegeben, ich habe den 8320, die beiden geben sich nicht wirklich viel...…… Wie du schon sagst das die CPU entscheidend ist, wäre es sicher sinnvoll die alte rauszuschmeißen ….
    Ich sollte evtl. erwähnen, das ich kein Hardcore Gamer bin, soll heißen das sich das VR Erlebnis auf 4,5 Std. in der Woche bezieht. Es muss nicht auf Maxi Einstellungen laufen.