1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tetris Effect

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von zyn, 6. Juni 2018.

  1. Mir als alten Tetris®-Liebhaber gefällt diese “Musik/VR-Version” mit dem Namen “Tetris® Effect” auf der PS4 ausgesprochen gut! Auch die gesamte Aufmachung: der “chillig-fröhliche” Musikstil und die beeindruckenden Grafiken tragen dazu bei – regelrecht in das Spiel abzutauchen! (und das kann man echt wörtlich nehmen)…Dann noch die Möglichkeit kleine “Sternenhaufen-Avatare” freizuspielen, die dann um unseren schönen Planeten Erde herumkreisen zwischen vielen anderen Avatar-Gestalten/Erscheinungen echter Spieler (inklusive deren Levelstand), auch Online-Highscore-Listen für die Punkte-Jäger unter uns fehlen nicht…Ein absolut empfehlbares VR-Spiel, das auch in 2D glänzen kann…und im Hauptmenü lassen sich sehr viele Grafik-Anpassungen einstellen (wie z.B. Reinzoomen etc.), aber auch für das Gameplay, Audio und die Vibration des Controllers gibt es eine Vielzahl von Optionen, die uns das Tetris-Vergnügen noch schöner machen lassen…Ein wirklich rundes Paket das mir Spaß macht ! Die sieben Vorbesteller-PSN-Avatare und das PS4-Theme sind ebenso wunderschön – vor allem der Theme-Sound beim Durchblättern des PS4-Menüs…damit lässt sich sogar Musik machen – eine witzige Idee…

    Ach…noch etwas: Wenn man im “Journey-Abschnitt” den THEATER-Modus freischaltet (Game einfach nur einmal komplett beenden), kann man einfach die Seele baumeln lassen und alle Musikvideos einfach so hintereinander anschauen, wie ein einziges großes Konzert. Dabei kann man z.B. in Echtzeit mit der X- oder Kreis-Taste kleine Sound-Samples mitspielen – oder Grafik-Objekte bewegen. Mit dem Steuerkreuz lassen sich Objekt-Formen ändern/resetten und mit den Schultertasten kann man zum nächsten Stück springen. Das Ganze sieht schon als 2D-Bild unglaublich gut aus…im VR-Modus hat mir das manchmal echt die Sprache verschlagen, so beeindruckend ist das! Nicht nur visuell, sondern auch akustisch….Die Umgebungen sind so liebevoll gestaltet, dass man den Eindruck hat, die Entwickler wollen sich vor der Natur und ihrer Schönheit verbeugen…dabei spielt sich das Geschehen mitunter unter Wasser ab, mal an Land…dann wieder in der Luft und sogar im Weltall…Manchmal gleicht dieses Tetris®-Spiel einem Kaleidoskop und man kann nur noch auf den Screen schauen und staunen…und im VR-Modus ist man mittendrin…Ein Spiel das jeden Cent Wert ist! (y)
     
    zyn und Zork23 gefällt das.
  2. Tetris®? Nur echt mit ®? :D Irgendwie wirken Texte mit ® im Namen immer so nach PR-Auftragsarbeit :( .
     
  3. Habe nun auch den Abenteuermodus eben einmal durchgespielt und nun diesen Chillout-Modus freigespielt in dem man die Welten ohne zu spielen genießen kann. Das ganze werde ich mir später mal in Ruhe zum runterkommen in VR anschauen und "chillen". :)

    Das Spiel ist in der Tat jeden Cent wert. :D
     
  4. Ich bin ein ganz normaler User, der manchmal kleine Lob-Texte ins Netz klatscht - mehr nicht...das mit dem " ®" fand ich witzig...das war keine "PR"-Arbeit und auch kein Gebet ^^...wenn ihr wüsstet, wie SEHR ich Tetris LIEBE, könntet ihr meine ultimative Lobhudelei vielleicht besser verstehen... ;)

    Mag sein, dass der Text "dezent übertrieben" rüberkommt (das kann ich nachvollziehen)...aber das Game hat mich echt total geflashed...ob mit oder ohne " ®" oder "Amen"...
    Tetris ist und bleibt mein MEIST-GESPIELTES Game aller Zeiten...ich weiß nicht, wieviel das in Stunden meines Lebens ausmacht - aber da kommen sicher ein paar Jahre zusammen...auf dem Gameboy, PS1,2,3,4, PSP, PS Vita...und jetzt noch auf der PSVR...

    Ein Kritikpunkt fällt mir dann allerdings doch ein: und das ist der fehlende Multiplayer !!! Egal ob lokal oder online...das fehlt mir leider wirklich...ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen an dieser neuen Variante von Tetris®. :ROFLMAO:
     
  5. Mein Amen hast du aber mal total falsch verstanden. Eigentlich meinte ich es genau so wie es dort oben steht. Ich meinte das ernst, du hast einen schönen Text geschrieben der das Spiel und die Freude dahinter gut beschreibt. Mehr gibt es zu dem besten Tetris einfach nicht mehr zu schreiben, daher meine Kurzfassung der Zustimmung zu deinem Text: Amen! :)

    ps: In der Tat, ein lokaler Multiplayer Modus fehlt hier tatsächlich, das ist aber auch wirklich das einzige was fehlt.
     
  6. @zyn :) Ich war Dir ja auch nicht böse, oder so...ich weiß dass ich manchmal etwas zu sehr lobe...aber bei Tetris bin ich halt etwas "voreingenommen"... :D

    Edit: (Review)

    https://www.psu.com/reviews/ps4-tetris-effect/



    https://kotaku.com/tetris-effect-the-kotaku-review-1830325513



    [​IMG]

    Edit:
    Das PS4-Theme (€2,99) und und die sieben PSN-Avatare zu je €0,99 lassen sich (leider einzeln!) immer noch im Store kaufen... :) Den Musik-Soundtrack gibt es jedoch nicht - den gab es wohl doch nur exklusiv für die "Tetris® Effect Digital Deluxe Edition" (Pre-Order - Vollversion) für nur €35,99. Das Spiel kostet jetzt regulär €39,99. Da habe ich ja echt gespart... :)

    [​IMG]
     
    #17 Tomyi, 13. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  7. Alle gekauft. :D

    Nach 10/10 hat sich die Demo echt nicht angefühlt.
     
    komisch gefällt das.