1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Assembly

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juni 2016.

1. Das würde mich auch mal interessieren. (y)

2. gibt verschiedenste Möglichkeiten. Von Teleport geht, die Steuerung per Controller ebenso.

VRIL und SolKutTeR gefällt das.
  3. Juchhu. Klingt interessant und dann auf Deutsch. Genial. Bin leider noch im Urlaub. Noch ne Woche Geduld haben :)

4. Ihr bekommt The Assembly bei uns auch etwas günstiger. ;)

The Assembly - Complete Edition (inkl. VR) - 21,24€
    (Steam-Key)

Habe gerade 15 Minuten gespielt. Am Anfang wirkt es etwas öde, aber so langsam entwickelt es sich ... warum man den eigenen Körper nicht sehen kann ist mir jedoch ein Rätsel.

5. Sehr geil, dass die Spiele größtenteils auf Deutsch kommen!!! Mal schauen ob ich es mir hole. Feedback ist aber ja super bis jetzt hier... Bin da etwas vorsichtiger geworden mit meinen Einkäufen :D Edge of Nowhere hat mich z.b total gelangweilt. Bis jetzt ca. ne Stunde gespielt und muss mich echt überwinden mich wieder ranzusetzen, dass es nich komplett rausgeschmissenes Geld war.

#15 Hooky, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  6. Hast du es mit der Rift probiert?
    Habs mir für Steam geholt und bei mir startet es immer im SteamVR mode und nicht im Oculus SDK mode.
    Fände ich jetzt eher suboptimal, wenn kein richtiger Oculus Support bei Steam vorhanden ist.

7. Îch spiele es gerade auf der Rift. Über SteamVR lässt es sich bei mir nicht starten. Stürzt dann direkt ab. Dennoch muss ich The Assembly über die Steam-Bibliothek öffnen, was anfangs zu Soundproblemen führte (wechselte nicht automatisch auf die Rift-Kopfhörer). Läuft jetzt rund. Und zwar so rund, dass ich nach 3 Stunden im Spiel wieder zu den Augentropfen greifen muss, weil mein Sehapparat mal wieder austrocknet. Dafür habe ich null Motion Sickness bei freier Bewegung. Und weiter geht's ... :)

8. Komisch, bei mir startet es nur über OpenVR bzw. SteamVR.
    Wenn ich SteamVR deinstalliere, kann ich nur die Flat version spielen.

9. ja läuft wohl über steamvr und nicht oculus sdk. der dev empfiehlt steam vr zu schließen und dann the assembly zu starten, da es sonst crashed. steamvr wird dann vom spiel geöffnet.
    das mit dem sound hatte ich auch, man muß das manuell umstellen. ich hoffe die fixen das noch bzw. nutzen das oculus sdk.

10. Also die Grafik ist super und die Atmosphäre auch. Sehr gut das es komplett in deutsch ist.Aber die Bewegung gefällt ir überhaupt nicht.
    Hat man das wegen Motion sickness so geregelt? Ich bin eigentlich überhaupt nicht MS anfällig, aber das rumgewackel,neu-Orientierung/Justierung
    finde ich schlimmer als wenn es gleiten geregelt würde.Bei Pollen war das ja auch kein Problem, oder für andere doch?