Die Infos hören sich doch super an... Habe im besten Falle einen guten GameControler erwartet und hier so eine Überraschung. Ein Inventar wo man mit den Händen drinne wühlt? Großartig. Nach "Skyrim" und "Fallout" der dritte wichtige VR-Ereignis dieses Jahr (Software natürlich). … und so wie sich es anhört, im Gegensatz zu den beiden VR-Megahits mit deutlich gewitzter Menü-Führung dazu... Einfach klasse.
Hab's grad angespielt..im "peaceful modus" xD Funktioniert soweit sehr gut! Bedienung ist ok. Performance bei mir ist bei alles auf mittel (1070 gtx & 4790k OC) ziemlich mies (Dauer-ASW). Flimmert auch ziemlich. Insgesamt aber denke ich mit etwas Grafik-Kompromissen gut spielbar, wenn man sich denn traut. War grad kurz afk, komme wieder und baumel von der Decke in einer Höhle!! wtf
Habe es eben getestet und bin bisher zufrieden. Grafik ist noch okay, auch wenns hier und da etwas zuckelt. Läuft insgesamt gut. Habe das ganze mit einer Rift gespielt und muss sagen, die Steuerung ist gut, aber da bedarf es noch Anpassung. Laufen zB ist ein Krampf da man den Analogstick permanent gedrückt halten muss. Hier und da kann man noch Sachen verbessern, und ich bin mir sicher, da wird noch viel mehr kommen. ABER, es bringt schon jetzt Spaß. Fehlt nur noch der Multiplayer
Bei mir die Sense... Drücke noch im Steam "Starten" und tut sich rein gar nichts. EDIT: Erledigt, ich musste einfach STEAM neu starten.
So Leute, ich habe mir mal die Steuerung und die Grafik reingezogen. Meine Meinung ist sehr geteilt: Die Steuerung der Options-Menüs ist mit den Vive Controllern bzw. Touchpad quasi unmöglich. Es fühlt sich an, als würde man einfach per Zufall irgendwas drücken. Im Spiel ist es leider nicht viel besser, manchmal setzt die Steuerung im Crafting-Menü einfach auch komplett aus, dann funktionieren keine Tasten mehr, nach einigen Sekunden geht es dann wieder. Gegenstände können wir nicht in die Hand nehmen (ausser Werkzeuge), diese beamen sich per Knopfdruck einfach ins Inventar. Nicht so schön gelöst, aber es gibt schlimmeres. Was sehr schön ist: Der Crafting-Tisch wird schön große in 3D vor einen hingestellt auf Knopfdruck und dann kann das Craften schon losgehen. Von der Performance her: Solange man nicht das Survival Book in die Hand nimmt, ist es ok. Aber wenn man das Buch nach Links und rechts schwenkt, wird es schwierig, dann beginnt es auf Standard-Einstellungen auch auf einer GTX 1080 Ti etwas zu zucken. Es hat auf jeden Fall Potential, aber es muss noch ordentlich Hand angelegt werden. Hier mein Gameplay der ersten Minuten: