1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Mage's Tale

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von axacuatl, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Ich schließe mich weitgehend axacuatl an. Nur ich habe manchmal ausfälle bei dem Untertitel.(manchmal fällt er total weg, manchmal nur englisch ob wohl auf deutsch eingestellt ist....und die Schrift ist etwas zu klein und zu schnell weg).An die Fortbewegung a´la Teleport hab ich mich auch schnell dran gewöhnt (obwohl Locomotion-bevorzuger, aber ich denke das wird eventuell wie bei Arizonas nachgereicht).Ich bin aber noch im Tutorial und komme nicht in die Werkstatt.Hebe ich nur meine Arme nach oben?oder falt iich sie über den Kopf?oder muss ich noch was drücken?
     
  2. Wahnsinn, wie diese alten, leider in Vergessenheit geratenen Spieleprinzipe plötzlich wieder rausgekramt werden und in VR hervorragend funktionieren.
     
  3. Einfach den Arm über den Kopf halten und man kommt in die Werkstatt .

    Würde für das Spiel auch 7 von 10 Punkten vergeben. Das mit den Untertiteln kann ich bestätigen , es scheint noch nicht alles komplett übersetzt worden zu sein, das "normale" Schulenglisch reicht aber aus um zu Verstehen um was es geht. Mein grösster Kritikpunkt sind aber die sehr langen Ladezeiten!
     
  4. Naja das mach ich und nix passiert:(aber vielleicht sensoren nochmalm überprüfen ob das erfasst wird(obwohl ich eigentlich nirgendswoanders Probleme habe). Gut das Englisch versteht man gut, wollte aber nur auf den Buggy Untertitel hinweisen;)
     
  5. Ich habe in den Einstellungen Links-Händer eingestellt und halte auch nur meine Linke Hand über den Kopf vielleicht ja bei Rechts-Händer nur die rechte Hand?
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. Was für Ladezeiten? @Sashmigo: Du musst die Controller über den Kopf halten, es dauert eine Weile, also nicht gleich wieder runter nehmen. Ich habe gestern gleich 3 Stunden gespielt und finde es nach einiger eingewöhnungszeit richtig gut. Das mit den deutschen Untertiteln kann ich auch bestätigen und sie sind zum Teil auch noch grausig übersetzt, also teilweise wirklich falsch, was mir bei einem Rätsel aufgefallen ist. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe zieht im Spielverlauf etwas an, bin mittlerweile auch schon zwei mal gestorben, alles in allem aber noch simpel. Gut finde ich die Rätsel, auch wenn diese epenfalls nicht sehr schwer ausfallen, aber ich bin ohnehin niemand der Stundenlang in einem Raum nach irgendwelchen Kombinationen suchen will. Spaß macht vor allem das experimentieren mit den Zaubern, damit habe ich viel Zeit verbracht und es wird die Spielzeit so denke ich merklich erhöhen.
    Qualitativ einer der besten VR Titel für mich.
    Größter Wehrmutstropfen ist die Fortbewegung. Ich teleportiere mich in minischritten Vorwärts, das soll wohl MS verhindern. Fein und Gut, aber warum zum Teufel kann ich nicht alternativ die klassische Fortbewegung anbieten wenn doch das Spielprinzip eigentlich darauf aufbaut. Eigentlich 8/10 von mir, wegen der Fortbewegung aber nur 7/10.

    Was noch die größte Enttäuschung gestern war, wofür aber das Spiel nichts kann, dass ich mich irgendwie dumm beim Abziehen der Rift im Köpfhörerkabel verfangen habe und den Bügel der Rift rausgerissen habe. Dabei wurde das Audiokabel der Rift irreparabel durchtrennt. Der Bügel lies sich zwar wieder einstecken, aber jetzt habe ich keinen Sound mehr aus der Rift und muss auf meine kabellosen Sonykopfhörer zurückgreifen. Sehr ärgerlich :(
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. Probier ich heute abend nochmal aus;)Nur gestern habe ich fast einen Krampf bekommen.Ich habe die ganze Zeit die Arme hochgehalten und der Kobold erzählt mir was von Arme hochhalten und ich soll es endlich tun:ROFLMAO:
     
  8. Fairerweise muß man sagen, dass hier eigentlich kaum etwas von The Bard's Tale wirklich Eingang gefunden hat: das war damals ja mit Hitpoints, Mana, usw. tabellarisch angegeben, man mußte Karten selbst auf Karopapier anfertigen, und wehe, man hatte einen Schritt oder Drehung verpennt zu beachten. Grafisch hatte man ein eher kleines Fenster mit einem Bild des Gegners (http://crpgaddict.blogspot.de/2012/02/bards-tale-iii-dont-make-me-do-this.html)

    Taktisch waren die Entfernung der Gegner und die Reichweite von Zaubern und Waffen auch noch ein interessantes Element, dass jetzt natürlich gar nicht zum Zuge kommt, weil die Zauber nie Reichweitenbeschränkt sind. Und man hat jetzt natürlich Echtzeitstreß statt der Ruhe des rundenbasierten Spielweise.

    The Mage's Tale ist eigentlich eher eine Hommage an Ultima Underworld, wenn man es so sehen will. Aber Brian Fargo arbeitet ja an The Bard's Tale IV, was schon eher in die Richtung der alten Spiele geht, und hat imho einfach nur ein schneller kleines nettes Spin-Off aus Assets aus der laufenden Arbeit an The Bard's Tale IV gemacht, um zu zeigen, was schon geht.

    So sieht z.B. der Kampf in The Bard's Tale IV aus (ab 3:00):



    Jetzt ist die Frage, will man in VR so etwas rundenbasiert spielen ?! Bin mal gespannt, ob es auch für VR rauskommt, und wenn ja, ob das so dann Spaß macht.
     
    #18 axacuatl, 21. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  9. hat übrigens geklappt mit der Werkstatt.Hab immer beide Arme hochgehalten,weil der zu mir gesagt hat "Put your arms up"(glaube ich:ROFLMAO:).
    Jetzt habe ich wie Hansdampf gesagt nur den rechten Arm hochgehalten und wie Oimann gesagt hat, länger gewartet und schwupps-----
    kann jetzt Snäpse brennen :ROFLMAO:
     
  10. Deaktiviere mal ASW mit dem Tray-tool(wenn es deine Hardware erlaubt).Ladezeiten sind ohne ASW ein Witz.

    p.s. was muss ich im Berseker-raum machen ? (Raum mit zusammen gesetzter Steintafel,Zerstückelte Bronzefigur mit Maske und Gong auf dem Tempel im Level der grünen Hexe)