1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Mage's Tale

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von axacuatl, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. entschuldige meinte ich ja, beide (Mage ´S Tale und Bard´s Tale ) kommen aus dem gleichen Haus,
    Weiss garnicht wie ich auf Baldures gate gekommen bin:confused:
     
  2. offensichtlich zockst du zu viel :cool:

    :p:LOL:
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Und das schon seit 20 Jahren! Baldur´s Gate ist (wie jeder weiss) von 1998 ;)
     
  4. … und das in VR. Jetzt werde ich neidisch.
     
  5. Disclaimer: der hier folgende Post enthält weder Aussagen zu The Mage's Tale (TM) noch ist er in irgendeiner Weise VR-relevant. Dies wird auch in keiner Weise indirekt suggeriert, der Eindruck gefördert noch wird hier in die Irre geführt. Alle Leser, die sich vor Flatgames ekeln oder an nicht ganz strikt On-Topic bleibenden Posts stören, sollten das Weiterlesen vermeiden, und es wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Weiterlesen Unwohlsein, leichte Überlkeit, Juckreiz im Intimbereich sowie unkontrollierte Wutausbrüche verursachen kann und der Verfasser zeichnet sich von jeder diesbezüglichen Haftung frei. Weiterlesen geschieht auf eigene Verantwortung. Eltern haften für ihre Kinder.

    So, es ist soweit, The Bard's Tale IV kann vorbestellt werden! Der Preis soll zum Release am 18. September ja noch etwas teurer werden, meine ich gelesen zu haben.

    https://store.steampowered.com/app/566090/The_Bards_Tale_IV_Barrows_Deep/

    Ich werde mit Vergnügen dieses Retro-RPG genießen, wenn ich mal die Brille an die Seite legen will :) (und nein, VR Support ist nicht in Aussicht gestellt worden)
     
    #85 axacuatl, 14. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    Rocco, AbUnKo und SolKutTeR gefällt das.
  6. Die Truppe von Brian Fargo, dem CEO von InXile Entertainment, der auch seinerseits die Original Bard' Tale Serie zu verantworten hatte, ist von Microsoft für seine XBox Sparte aufgekauft worden.

    https://www.roadtovr.com/microsoft-acquires-mages-tale-studio-inxile-entertainment/

    Da die XBox bislang noch keinen VR Support kennt, könnte man jetzt natürlich schwarzsehen, aber erstens hatten InExile sich ja sowieso nicht als ausschließlicher VR Entwickler positioniert, so ist ihr jüngst erschienenes Spiel The Bard's Tale IV ohne VR Support erschienen und solcher ist auch bislang nicht angekündigt. Und außerdem wäre es schon fast eher überraschend, wenn die nächste XBox Generation keinen VR Support haben würde, weil man getrost davon ausgehen kann, dass die WMR Brillen (oder spezielle Varianten davon) dann damit funktionieren dürften. Sie haben wohl eher einfach diese Generation noch ausgelassen, weil sie es wohl für insgesamt noch nicht ausgereift genug halten.
    Aber nichts Genaues weiß man nicht, und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.
     
    AbUnKo gefällt das.
  7. ToM, Zork23 und komisch gefällt das.