1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Solus Project

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Februar 2016.

  1. Weitere Meinungen und Erfahrungen? Solus sieht fantastisch aus. Nur frage ich mich gerade, ob das mit meiner GTX970 überhaupt richtig laufen würde. :/
     
  2. Die Steuerung ist ne Katastrophe. Der Vive Support dient nur zur Aufmerksamkeit. Motion Controller Support eigentlich kaum vorhanden.

    Absolute Motion Sickness bei mir. Games aus der Ego Perspektive können noch so toll aussehen, sobald ich mich mit nem Controller nach vorne bewegen muss wird mir schlecht... soviel steht nach X Versuchen fest.

    Wer es unbedingt zocken will sollte auf die nächsten 4 Vive Updates warten.
     
  3. Den Screenshots und Videos nach, finde ich das Artdesign nicht so stimmig. Die Shader sind bisschen zu kontrastreich und die Grafik allgemein scheint eher auf möglichst viele Effekte, als auf Design/Ästhetik abzuzielen. Könnte im Spiel selbst allerdings auch wieder anders wirken.
    Ich warte auch mal lieber ab. Gerade wenn ich noch von den anderen Problemen lese
     
  4. Ich habe es vor dem letzten Final Release gespielt.

    @Tannhaeuser
    Ja, mit der GTX970 keine Probleme.

    @ranti
    Was trotz einer ollen GTX1080 läuft es bei dir flüssig... welch Überraschung. Mein 911 Turbo schafft nun auch die 130KmH ;)
    Aber richtig. Der für das Spiel wichtige PDA ist nahezu unlesbar. Da ich aber auch die Schrift von Ärzten lesen kann bin ich gut im Entziffern. Dachte schon es sei die Hauptaufgabe im Spiel den PDA irgendwie zu verstehen in VR.
    Im Ernst, wenn man das Spiel richtig spielen will muss man viel auf dem Ding lesen. So geht das bisher kaum. Dafür aber ist die Idee des PDA gut umgesetzt.
    Würden mich die Ausserirdischen in SOLUS beobachten wäre ich der Kurzsichtige gestrandete Mensch der seinen PDA dicht vor sein Gesicht hält und liest wie ein 7 Jähriger.

    @Christian
    Mit MotionSickness habe ich weniger zu kämpfen. Ist aber immer immer eine individuelle Sache und oft abhängig von der Tagesform. Richtig ist aber, dass die Steuerung über den Controller bisher sehr schlecht umgesetzt wurde. Insbesondere das Drehen in 1/8 Schritten

    Zumindest im vorletzten Release war die VR Unterstützung noch eher hinderlich als "immersiv". Einzig die Szene in der Notlandekapsel war gelungen
     
    Herrle gefällt das.
  5. So, jetzt mal ne Stunde nochmals The Solus Project gespielt in VR und es gerade in Sachen VR als Final Release zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Den PDA muss man nach wie vor direkt an die VIVE drücken um ihn zu lesen. Mit der Übelkeit geht es eigentlich wenn man dem Controller das Drehen nimmt und Strafe (Schritt zur Seite) drauf legt. Jetzt kommt aber das Beste! Der Schritt zur Seite ist nicht Abhängig von der Position des Spielers sondern von (vermutlich) dem Weg zum nächsten Wegpunkt. Habe ich als den Wegpunkt zu meiner rechten Seite ist strafe rechts plötzlich der schritt zurück.

    Also insgesamt in VR wenig spielbar. Wer hat das bei denen nur getestet....
     
  6. Angeblich läut es ja auch auf der Rift oder? Hat es da schon jemand probieren können? :eek:
     
  7. Gerade ist ein Solus Update erschienen welches die VR Probleme Fixen soll.
     
  8. Kann man es jetzt gut in nur VR spielen?
    Das Update soll viel positives gebracht haben...
     
  9. So, habs ausprobiert. Grafik ist deutlich besser geworden und den PDA kann man gegenüber vorher sehr gut lesen. Nicht perfekt, aber ausreichend.

    Leider kam es dann gleich wieder zu einem Bug. Ich wollte mal ne Runde weiter spielen und erst muß man ja trinken, dann essen suchen und dann was brennbares finden. Leider hat es nicht geklappt das Brennbare von der Steinwand abzumachen. :(
     
  10. Was meint ihr sollte man die 20 Euro auf steam investieren oder soll man besser die Finger davon lassen ich war schon drauf und dran es zu kaufen