@Blubber Der Gedanke schießt mir auch täglich durch den Kopf. Ich warte aber erst mal den nächsten SteamSummerSale ab, der am 23/24.06.2016 starten soll. (Wer weiß ob der Titel auch einen Sale bekommt.) [Edit] Statusupdate:
Guten morgen liebe VR Freunde, Ich habe es mir für Gestern Abend gekauft. Die Spiele im Oculus Store sind mir einfach zu teuer. Habe es mit dem DK 2 wie folgt zum laufen gebracht: Steam VR Startparameter: Oculus DK2 Steam VR Beta: 1464744840 Das Spiel aus der Steam VR Liste heraus starten und Oculus Modus bei den Startoptionen auswählen. Also ca. eine Minute Arbeit. Das Spiel läuft wirklich super flüssig und selbst auf Ultra gestellt problemlos spielbar. (Gtx970) Zum Spiel selbst: Sieht megaklasse aus. Sehr geile Umgebung, große Effekte mit vielen Details (Helm beschlägt und Tropfen Perlen ab). Was stört: Das strafen ist bei mir (Xbox Contr.) invertiert. Da sollte aber ein Controller Mapping Programm Abhilfe schaffen. PS: Vorschau Bild (Monitor) läuft auch super.
Hi, ich habe mir das Spiel für meine VIVE im Steam Summer Sale geholt. Die Grafik finde ich echt gut und es läuft auch flüssig ( i5 4590, GTX 980). Die Steurung bietet mittlerweile auch ein Teleport-System an. Das funktioniert auch ganz gut und ist mir persönlich lieber als eine direkte Bewegungssteuerung. Dennoch bin ich von dem Spiel im Moment nicht so arg begeistert. Grafik und Atmosphere sind zwar toll, aber die Stereung ist immernoch verbesserungsfähig. Insbesondere die schlechte Lesbarkeit des PDA stört. Am Meisten stört mich aber, wie das Lesen von Texten umgesetzt ist. Hierbei muss ich mit dem einen Stick auf das Dokument zielen und dann mit der anderen Hand auf dem PDA den Text lesen. Der Text baut sich hierbei aber langsam auf. Sobald man mit der anderen Hand leicht verwackelt und kurz neben das Dokument kommt, beginnt der Textaufbau im PDA wieder von vorne. Super nervig. Wenn ich aber sehe wie bemüht die Entwickler sind um die Steerung zu verbessern, bin ich guter Dinge, dass Solus Projekt in ein paar Wochen richtig Spaß macht.
Hab es mir im Summer Sale geholt (Im Bundle mit The Ball ist es sogar noch günstiger) finde es aber in VR nicht so toll bzw. bin wohl zu doof zum steuern. Soll grade irgendwie Feuer machen und komme da nicht weiter. Zudem merke ich das ich nur rumteleportiere und kaum Room Scale nutze. Das macht so noch nicht wirklich Spaß.
Neues Update: We've just released version 1.02 featuring some major new VR features and fixes, alongside a few more minor general changes. We now have a VR inventory and crafting system on both Vive and Oculus. This makes the experience a whole lot smoother, and easier to understand. You can now craft items without having to first change to the item required for the crafting. Also on Vive, the PDA now has actual buttons you can press to access the various different PDA modes. We've had a bit of radio silence left and right in the past weeks due to needing to take some time off after the intense crunch brought along in May and June. We are commited to continue our work on the VR functionality in particular, with plans for Oculus Touch, VR loading screens, and various continued improvements to things left and right. MAJOR NOTES VR Inventory and crafting menu added for Vive and Oculus PDA now has interactive buttons using the Vive Possible fix for crashes or freezes on certain AMD systems General Fix for Messiah achievement. Possible fix for the freezing, performance or audio issues on AMD systems Updated Spanish, Polish, Russian translations Fixes to non-translating words in all languages Change in explorer diary to try and fix the incorrect number of reported items found. Rare bug fixed where the sky and weather speed would become 0 forever. If you had this problem reloading your game with this patch should fix it. VR changes to previous settings Option for Sep Head removed due to not working well. The functionality is still there however for those who do want to use it, and it will continue to work if you had it enabled before. Can be toggled via the game.ini file HMDSepHead=False Instead of Sep Head is the new option Use Vive Controller Rotation. When using Vive teleportation movement, the teleport destination will take over the rotation of the left controller instead of the camera. This used to be default on and is now default disabled! If you use a Walking movement mode, enabling this option will let you steer your walking direction by pointing the left controller, instead of turning your head. VR VR inventory added! Works for Oculus and Vive. Using head aim for now but we are investigating replacing with right controller aim on Vive in the future. Inventory also allows much easier crafting. When using the Vive, the PDA changes model into a new model with interactive buttons you can press using the right controller! Added new option to take over the left Vive controller rotation for movement. In VR can no longer cheat the first level by entering the caves without the long range teleportation device In VR fixed wrong ladder teleportation spot when re-entering Landing Caves coming from Highpoint Caves When playing VR with the keyboard, remember that F12 is reset position and tracking Swimming improved when using teleport movement. Can now aim at the top of the water surface to allow for traversing over the surface instead of always diving. Might contain a few issues or bugs still but mostly works. The VR future and known VR issues Investigating adding controlling menus with the right Vive controller instead of head aim. Further swimming improvements when using Vive teleportation VR loading screens still. Oculus Touch controllers are being considered for implementation. Additional VR optimizations from Nvidia for GF1070/1080 cards are being investigated and considered for implementation. Higher default resolution, but since the game is heavy and since you can tweak this freely yourself we consider this lower priority at the moment.
Ich habe das Spiel gestern angespielt (vive). Ich habe eine GTX780Ti und kann mich mit einer Bewegungsgeschwindigkeit von 40% fortbewegen. Das war die Voreinstellung vom System. Das funktioniert soweit ganz gut. Es trat bei mir auch keinerlei Motion Sickness nach 1 Stunde spielen auf. Weil mir die Fortbewegung aber zu langsam war bin ich auf eine Bewegungsgeschwindigkeit von 50% hochgegangen. Das war schon besser. Jedoch hat das Bild jetzt angefangen zu zuckeln. Das packt meine Graka nicht mehr. Man kann aber die Grafikdetails einstellen. Mit dem Trakpad läuft man. Man berührt das Trackpad ganz oben, dann geht es vorwärts und zwar immer in die Rictung in die man gerade schaut. Das ist als ob man auf einem Surfbrett steht. Ich habe mir einfach vorgestellt auf einem Surfbrett zu stehen. Motion Sickness habe ich nicht gefühlt. Einzig die 1/8 Drehungen wenn man auf dem Trackpad links oder rechts drückt sind verwirrend. Spoiler: Das Gestrüpp in der Höhle bekommt man mit einem "scharfen" Stein von der Höhlenwand gekratzt. Das Öl findet man neben dem Flieger.
Das Spiel hat mich schon immer interessiert und werde es mir auch holen, wenn nächste Woche meine neue GraKa da ist. Wie findest Du es denn so? Auf Steam habe ich schon ganz positive Eindrücke vom Spiel in VR gelesen und auch ein paar negative, aber die gibt es immer. Spannend finde ich die Wettereffekte, die in den Videos zu sehen sind... kommt bestimmt gut in VR .
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es finde. Ich denke die Spannung kommt mit der Zeit. Ich bin ja noch ganz am Anfang und war nur im Gänsemarsch unterwegs. Auch die Steuerung mit dem Inventar, dem iPad und den Gegenständen, ducken und springen fällt mir noch recht schwer. Welcher Knopf war das jetzt? Ach neeee nicht das vive Menü! usw. Das wird schon noch! Danach mein geliebtes Raw Data gespielt. Ich mag es mittlerweile beim spielen ins schwitzen zu kommen. Das hat was wie soll ich es nennen? Etwas Befriedigendes alle niedergemäht zu haben und die Mission erfolgreich beendet zu haben unter Einsatz von Geist und Körper sowie einem Mitstreiter im Multiplayer. Super ist auch, dass man sich dabei unterhalten kann.