1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Solus Project

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Februar 2016.

  1. Finde gerade, da liegt die Faszination in The Solus, null Informationen und niemand der einem an die Hand nimmt.
    Woher, bei einer Stelle (Freuerkammer?) musste ich auch im Netz nachschauen, wo es genau nun weitergeht. :notworthy:

    Gerade im Bezug auf die Zivilisation auf Gliese-6143-C, ich hab mich teils wie ein waschechter Abenteurer gefühlt. Hieroglyphen entziffern und Interpretieren, lose Textzusammenhänge aufschlüsseln. Dazu die Soundatmosphäre, die noch vorhandenen Lebewesen und Gefahren, der Artstyle, die Gefahr des Dehydrieren / Verhungern usw. und aber vor allem die Geheimnisse, wofür sind die Apparaturen und gibt es doch noch überlebende? ;)

    Bis auf das Ende, eine durchaus gelungene Erfahrung! (y)
     
    Brainslug und TotallyDigital gefällt das.
  2. … ich habe relativ schnell wieder aufgehört. Wird's denn noch irgendwie mystisch?
     
  3. Habe auch schnell aufgehört, da es mich irgendwie nicht direkt gefesselt hatte und ich kein Fan von Survival Mechaniken bin. Vielleicht wage ich irgendwann einen neuen Anlauf
     
  4. Also ich würde sagen, definitiv, da waren schon eindrucksvolle Abschnitte vorhanden, nicht nur bezogen auf die Architektur. (y)

    Viele der Abschnitte haben eine eigene kleine Geschichte, welche nach und nach zum Vorschein kommt, eben durch Hieroglyphen und eigenen Interpretationen. Wofür wurde diese Anlage damals genutzt? Wieso wurde sie aufgegeben? und das bei einem Großteil der verschiedenen Areale. Dann gibt es auch Abschnitte, welche scheinbar schon recht früh aufgegeben wurden, aber wieso..? :confused::eek:

    Es kann anfänglich recht zäh sein, keine Frage, aber umso mehr man sich darauf einlässt und die vielen Textpassagen inhaliert, umso mehr zieht es einen hinein. Da gibt es z.B. die Geheimnisse darum, wieso man auf den Trabanten notlanden musste und die Mysterien auf Gliese-6143-C selber.

    Die Faszination bei mir war besonders der Punkt, dass man eben auch einiges selber interpretieren musste und das es von Areal zu Areal interessanter wurde, umso tiefer man in den Katakomben voranschreitet und dazu das Sounddesign. [​IMG]

    [P.S.]
    Es gibt auch wirklich gut gemachte Horror-Passagen (OnlyAtmo sowie EscapeOnly).
    War für mich teils schon grenzwertig, bin in VR ein echter Schisser. :notworthy:
    Also dahingehend, diese Mechanik kann man in den Optionen auch ausschalten. ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  5. War meine erste richtige VR wow Erfahrung... Muss mal wieder reinschauen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ja das Game war der Hammer, ist auf jeden Fall in meinen TOP 10!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Bei mir auch, definitiv in den Top 10. (y)
    Ich muss auch nochmal rein schauen, jetzt mit dem Engine-Update und der Pro. [​IMG]
     
  8. Ich will auch mal wieder rein schauen, dann auch mit der Pro, bin gespannt! (y) Es stehen aber erst noch viele Stunden andere Sachen an: Budget Cuts, Moss, Das Talos Prinzip muss ich auch noch fertig spielen...
     
  9. … so, ich habe es nun gestern mal drei Stunden in vr gespielt (habe es damals "normal" gestartet"). Es hat was. Das Tempo ist schön langsam und der Erkundungsaspekt ist "spannend". Die Grafik ist fantastisch.
     
    SolKutTeR, linda.w und TotallyDigital gefällt das.
  10. Ich darf hier nix mehr lesen. Wird man ja arm bei.
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.