1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Solus Project

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Februar 2016.

  1. So. Nachdem ich feststellen musste dass ich mein brandneues No Man´s Sky nicht starten kann hab ich dann mal versucht "The Solus Project" zu spielen. Nachdem mein Oculus Home erstmal wieder rumgemeckert hat über ein Steam Spiel hab ich es aber offensichtlich zum Laufen gekriegt. Ton hatte ich, nur kein Bild auf der Rift. Im Fenster aufm Monitor konnte ich sehen dass das Spiel läuft also mal den Stecker an der Grafikkarte gezogen und neu gesteckt. Dann ging es.

    Endlich. Das Spiel fing gut an, keine fremde Spezies hat mich gleich zu Beginn bedroht, ich konnte mich erstmal in Ruhe an die Steuerung gewöhnen (es gibt Teleport, juhu) und mich ein bisschen umsehen.
    Ich brauchte eine Weile um die ganzen Anzeigen auf meiner Armatur zu verstehen (hab immer noch nicht alles verstanden) aber ich fand Trinkbehälter die man intuitiv leeren kann. Sehr gut. Ich öffnete Dosenfutter mit angespitzten Steinen. Das war auch gut.
    Ich bastelte mir Kerzen, trank aus ner Quelle und schlief ein bisschen. Dann musste ich in eine versperrte Höhle.

    Zuerst dachte ich der Eingang sei vielleicht woanders zu finden und sprang wie wild auf alle erhöhten Steine bis ich mir auf der Rückseite der Höhle beim einem Sturz fast den Hals brach. Dann war ich einmal rum ohne auch nur eine Spur eines weiteren Zugangs zu finden.
    Ich spielte schon mit dem Gedanken zu pausieren und hier nachzufragen als ich am Horizont etwas abstürzen sah. Gleich hingerannt und ein nützliches Werkzeug gefunden mit dessen Hilfe ich dann in die Höhle kam.

    Am Eingang der Höhle lag ein Leuchtstab, ich dachte mir den brauch ich sicher aber Inventar war voll. Natürlich! Immer an den wichtigsten Stellen ist das Inventar voll :D

    Also erstmal ein paar leere Dosen entsorgt, (was soll man auch damit). Dann das Leuchtedings aufgehoben und losgelaufen.

    Und das wars.

    weiter komme ich nicht.

    Ich hab Schiss^^


    Es ist so dunkel. Trotz Knicklicht.
    Ich trau mich nicht weiter zu machen.
    Aber es hat echt Spaß gemacht bis hier hin. :D



    Oh man, jetzt hab ich grade überlegt das Spiel nochmal anzumachen weil ich so früh nicht aufgeben will, da lese ich bei Steam welche Errungenschaften man alle freischalten kann und lese da was von Horror Dolls.... Meh! Ich will das nicht^^

    Aber ich möchte auch gerne weiter spielen. Ob ich da auch einfach mit geschlossen Augen durchkomme :ROFLMAO::cool:


    So. Hab es nochmal angemacht. Musste feststellen dass der Speicherpunkt vermutlich mit dem Schlafen zu tun hat. Musste vieles nochmal machen, aber ich habe diesmal vorher die Einstellungen angezeigt bekommen und hab mal auf Deutsch umgestellt und weibliche Stimme angeklickt (cool)

    Ich hab auch einen Ausrüstungsgegenstand mehr gefunden bevor ich in die Höhle bin, aber es hilft nichts.

    Ich KANN einfach nicht weiter spielen.
    Es ist da einfach zu dunkel. Und wenn mich da plötzlich irgendwas anspringt oder da nur ein Licht aufflackert kriege ich eine Herzattacke o_O
    Ich glaube ich muss den Kollegen der mir die Rift gezeigt hat mal einladen. Dass der mal die Stelle für mich spielt und ich schau mir dass dann nur auf den TV an. Dann geht es wahrscheinlich :censored:
     
    #81 Mel, 26. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    axacuatl, nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  2. Versuchs mit der Fackel.

    Du bekommst außerdem recht am Anfang (also vermutlich bald) auch noch eine Taschenlampe.

    Ich fand das Spiel auch gruslig. Ist aber eher ein subtiler Horror, erschreckt durch "jump scares" wird man eher nicht. Und dranbleiben lohnt sich schon, es gibt später echt schöne Areale.

    Die Puppen fand ich außerdem eher lustig.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Grade eben hatte ich auch schon den Gedanken einfach mal die Fackel zu nehmen anstelle des Leuchtstabs. Aber ich hatte den Beitrag jetzt schon dreimal editiert und wollte das Spiel jetzt sowieso nicht noch ein drittes mal starten (zumindest nicht jetzt, muss gleich meine Tochter aus der Ferienbetreuung abholen) aber die Idee kam mir wie gesagt auch.
    Ich denke ich werde es heute Abend noch mal versuchen. :oops:
     
  4. Ich muss aber auch gestehen das ich bei manchen Stellen in der Höhle schiß bekommen habe:LOL:Also nicht das was gruseliges kam, aber einfach
    die Geräusche und die Höhlenatmosphäre ansich.
     
  5. Das ist nicht grade hilfreich :LOL::love:

    Edita sagt, am besten sammel ich vorher alles ein und mache dann direkt vor der Höhle noch mal ein Nickerchen, zwecks speichern und dann kann ich, wenn ich mal mutig bin, loslegen.
     
  6. sorry das wollte ich natürlich nicht:confused::LOL:aber weiter spielen lohnt sich echt.wenn es hilft, die unheimliche atmosphäre hält sich nicht.Danach ist es
    eigentlich nur erkundungsdrang;)
     
  7. Joa. :cool:
    Mit der Fackel ging es dann auch tatsächlich. Leider weiß ich nicht wie man speichert. Ich vermute ich muss viele Teile in der fiesen Höhle heute Abend nochmal wiederholen. Musste jetzt aber ausmachen. Muss los.
     
  8. In der Höhle und später an paar Raststätten sind "kleine Säulen" mit hieroglyphen wenn du da rauf tippst färbt sich die säule und es wird gespeichert.
     
  9. An einer solchen Säule bin ich vorbei gekommen. Da hab ich gespeichert. Aber ich bin dann noch relativ weit gekommen und das muss dann vermutlich noch mal alles wiederholen :(
    Aber so ist das eben. :unsure:
     
  10. Die Fackel ist verdammt wichtig, weil die einen auch wärmt in den kalten Nächten und der Leuchtstab nicht. Man sollte sie nie verlieren ;)