@Gregor Van Stroyny Welche Brille wäre das als kabellose Variante? Mir ist zwischenzeitlich klar, dass es auf jeden Fall eine der Brillen sein soll, die ohne Aufstellen von weiteren Einheiten läuft. Also Richtung Lenovo Explorer, da sehr günstig über Amazon USA zu beziehen (Danke für die Videos @Comdr.ECO) Was mir noch absolut nicht klar ist, ob ich das mit meinem MacBook überhaupt zum Laufen bekomme, oder ob ich dafür extra einen Windows Rechner/Laptop kaufen muss?
WINDOWS mixed reality Headsets gehen eh nur mit Windows 10-Rechnern (mit Grafikkarte GTX1060+ (bei schwächeren Grafikkarten läuft sie nur in einem abgespeckten Modus (60 statt 90Hz, macht einen riesen Unterschied), und auch sonst: Mac und VR will noch nicht so richtig, nur mit den neusten Macbooks + externe (!) Grafikkarte wird HTC Vive unterstützt.
Kurze Frage zur Hardware. Würde diese Konfiguration reichen um die volle Grafikleistung zu erhalten? Daten: CPU: Intel Core i5-8250U, 4x 1.60GHz ALTERNATIV: Intel Core i7-8550U Prozessor (8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz) RAM: 8GB DDR4 (1x 8GB Modul) HDD: 1TB SSD: 128GB M.2 Freie Slots: N/A Optisches Laufwerk: N/A Grafik: NVIDIA GeForce MX150, 2GB GDDR5, 1x HDMI ALTERNATIV: AMD Radeon RX 550, 2 GB Display: 15.6", 1920x1080, 141dpi, non-glare, IPS Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x Gb LAN
Minimum Specs sind zumindest folgende: Betriebssystem: Windows 7 SP1 or newer Prozessor: Intel Core i5-3450 or AMD Ryzen 5 1600 equivalent or greater Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: Nvidia GeForce GTX970 or AMD Radeon R9 290 equivalent or greater DirectX: Version 11
Ich kenne mich leider nicht aus und kann nicht sagen ob die von mir geposteten technischen Daten ausreichend sind im Vergleich zu deinen Daten. Wie gesagt, soll nicht nur abgespeckt laufen, sondern vollwertig mit 90Hz
Laptop Systeme sind immer so ein heikles Thema im Bezug auf VR. Ich würde vermuten weder mit der MX150, als auch mit der RX 550 wird man die 90Fps leider nicht erreichen, vielleicht mit Abstrichen bei den Grafischen Details und Asynchronous Reprojection & Interlevel Reprojection. Damit erhält man eine VR Erfahrung auf Basis von 45Fps, aber ob das Deinen Ansprüchen "volle Grafikleistung / soll nicht nur abgespeckt laufen, sondern vollwertig mit 90Hz" entspricht. Wenn möglich würde ich eher zu einem Desktop System tendieren, dort erhält man in der Regel mehr Leistung für den gleichen Preis.
Mit den genannten Grafikkarten erreicht man nicht mal im Ansatz 45 fps bei aktuellen Titeln. Das ist absolutes Low End. Unter einer rx 570 oder 1060 braucht man nicht wirklich anfangen mit Vr Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das Spiel ist jetzt auch für die Oculus Quest erschienen. Ich habe jetzt extra keinen neuen Thread eröffnet weil es sich ja hier hauptsächlich um The Thrill of the Fight handelt. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Bin zufällig auf einen kurzen Bericht über das Spiel im “Spiegel“ (ja, schau an) gestoßen ... kann das inhaltlich nur bestätigen ... macht einfach Laune, auch wenn‘s wirklich schweißtreibend ist! https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...ner-ausgeknockt-und-selbst-k-o-a-1294715.html
Wow, diese Perle habe ich auf der Quest 3 nun wiederentdeckt … und zwar wegen dem aktuell erschienenen MR-Modus. Super umgesetzt, jetzt kann ich leichtfüßig durch den Raum tänzeln, dass sogar Ali stolz auf mich wäre. Kleiner Nachteil ist das Warping des Passthrough Modus der Q3, da man die Hände … sorry, Boxhandschuhe recht nah an Gesicht/Brille hält … aber tut dem ganzen kein Abbruch. Wenn ihr mit Boxen (oder Wattebällchen werfen) auch nur geringfügig was anfangen könnt, dann … Pflichtkauf