Bin gestern fertig geworden und ich muss echt sagen, die Atmosphäre hat mich nach ein paar Stunden ganz schön reingezogen, trotz der Comic angehauchten Grafik! War echt super @roads Meistens ist ja in den Sachen von Allem etwas drin, außer mir hat jetzt viel Holz gefehlt, dann hab ich gezielt nach den Holzklötzen Ausschau gehalten Die haben glaub ich 6x Holz gebracht pro Klotz, für Schrauben und Muttern hab ich immer die Eier-Uhren und gebrauchte kaputte Waffen mitgenommen Zigarettenschachteln, Streichhölzer etc. hab ich meistens nicht mitgenommen
Bin gestern mal mit Teil 2 angefangen! Das Gameplay fühlt sich irgendwie einen Ticken besser und geschmeidiger an. Die Taschenlampe ist gefühlt auch ein bisschen heller! War in Teil 1 teilweise sehr dunkel...in einigen Gebieten hat mich das echt balla gemacht Teilweise hatte ich Grafik Glitches, wo man durch Wände durchgucken konnte und der Boden auf einmal weg war Hatte leider auch noch einen CTD nachdem ich mich 20 Minuten zu der besagten Stelle durchgewuselt hab... arrr!
Mich hats am Anfang auch nicht direkt gecatched, erst als ich so n paar Missionen gemacht hatte... dieses Glücksgefühl wenn man wieder im heimeligen Bus ankommt und die geplünderten Sachen verwertet... hat schon was Mich hat sogar die Story irgendwie gepackt, obwohl relativ simpel. Aber ich wollte unbedingt wissen, wer dieser Casey Typ da im Funk is!
Ich finde die Mischung aus Survival und Crafting auch echt gut getroffen. Teilweise der Stress in den Levels, wenn die Glocken/Uhr anfangen zu läutern ist schon recht intensiv, aber auch nicht frustrierend, wenn man dann doch mal draufgeht. Das Einzige, was ich beiden Titeln ankreide, sind die spawnenden Gegner. Aber an und für sich echt gute Comicadaptionen und umfängliche VR-Titel. Freue mich schon, wenn ich Part 2 endlich weiterspiele kann.
Ich kann Teil 2 leider nicht empfehlen :/ Außer man ist sehr tolerant gegen Bugs... eine Mission musste ich ganze 4x spielen bis es endlich geklappt hat, aber auch nur weil ich über Reddit eine Lösung gefunden hab das zu umgehen... Hier und da auch mal kleinere Bugs, die nicht ganz so schlimm sind aber trotzdem nerven... Was mich aber super nervt, das die Missionen später fast immer Nachts stattfinden, da kann das Spiel nix für... aber für mich ist das nix Die Story holt mich auch nicht so ab, wirkt eher so zusammengeschustert, dass man noch irgendwas bringen musste leider... Sonst sehen die neuen Orte etc. aber wieder super stimmig und atmosphärisch aus!
Also Bugs konnte ich damals überhaupt keine feststellen, aber bezüglich Nachtlevels muss ich dir recht geben, mir hat das auf dem LCD überhaupt nicht gefallen und hat eher nur die Stimmung versaut, hoffe mit OLED sieht das anders aus, denn beenden wollte ich den Titel definitiv noch. Denn Part 2 bietet schon viele Neuerungen gegenüber Part 1, sei es das Craftingsystem der Hub oder die Spielmechaniken.
Also Bugs konnte ich auch keine feststellen... und ich hab das Spiel direkt zu Release gespielt. 40 Stunden auf der PS5 bis zur Platin. Also 100% alles erledigt. Kann mich jetzt nicht daran erinnern irgendwas aufgrund von nem Bug mehrfach gespielt zu haben. Und ich bin jemand der sehr empfindlich auf Bugs reagiert und deshalb oft Spiele erst nach Jahren und zig Patches anfasst. Aber hier fand ich auch die Release-Version sehr gut. Auch bzgl. Nachtlevels ist mir nix negativ aufgefallen... aber gut... die PSVR2 hat auch ein OLED-Display... evtl. gabs da für mich auch gar nix festzustellen. Unterm Strich fand ich Teil 1 wie auch Teil 2 absolut überragend... Zwei meiner absoluten VR-Lieblinge. Beide zu 100% durchgespielt und ich freu mich jetzt schon darauf die im nächsten Jahr am PC nochmal anzugehen.
Für mich stehen die The Walking Dead - Saints & Sinners Teile in der Reihe der besten Zombie-Erfahrungen auch ganz weit oben auf der Liste der besten Zombie-Spiele überhaupt und ganz weit weg von diesen ganzen, ich sage mal billo Shooter-Konzepten. Was ich mal testen muss ist die 7 Days To Die VR-Mod, die soll ja auch ein recht umfängliches Zombie-Konzept bieten.
Betrifft die PC Version, auf Reddit hatten auch viele was dazu geschrieben... z.b die Stelle wo man die CD in der Radiostation abspielen soll. Jedes mal beim einlegen CTD... Trick war mit ordentlich Abstand die CD reinzulegen... Dann öfter bei Gesprächen gabs n Cut und ging nix weiter... Mit den dunklen Levels is alles gut, war nur auf meine Angst bezogen das Fand ich bei Teil 1 besser, da konnte man als Schisser selbst entscheiden