1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Walking Dead - Saints & Sinners

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2018.

  1. Jetzt kann man es installieren.

    Hat aber nicht 12, sondern 34 GB ??
    Egal, Hauptsache es geht langsam los und wird gut.
    Von den Trailern her sieht es interessanter aus als State of Decay oder andere Zombiereihen. :love:
     
  2. Wollte mich gerade beschweren, da kam auch mein code. Der hat aber nur die Standard Edition aktviert. Nicht die Toruist Edition und meine CE Items sind auch nicht da. Meine Frau sagte am Telefon es sei ein Päckchen gekommen, da dachte ich, dass es die CE sei. War aber Kat Loco. Ha mich natürlich auch gefreut :).

    Wird eine sehr lange nacht.


    So Leute mich hat gleich der erste Bug erwischt. Das Spiel funktioniert derzeit nicht richtig, wenn ihr eine Vive mit Index Controllern verwendet. Es geht nur Index & Index Controller und Vive & Wands.
     
    #53 Oimann, 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    Tokat, Tunk und axacuatl gefällt das.
  3. Mich wundert das hier so wenig los ist, jetzt einige Zeit, nach dem Release.

    Mal ein kleiner Ersteindruck nach ca. 1 Stunde Spielzeit.

    Das Spiel wirkt unheimlich polished. Die Grafik und Atmosphäre ist sehr gut.
    Alles läuft flüssig mit 90 FPS. 70 FPS average bei allen Reglern auf max. (Reverb/2080/i7-6700).

    Viele Einstellmöglichkeiten für Locomotion/Vignette etc.
    Die Spielwelt ist echt gelungen und lädt zum erkunden ein. Craftingsystem macht auf den ersten Eindruck auch was her.

    Aber ich finde es schon ziemlich pervers was den Splatter angeht.

    In VR ist das nochmal was ganz anderes als auf dem Bildschirm.
    Das erste mal überhaupt das ich bei einem Spiel einen flauen Magen gekriegt habe (und ich meine nicht VR Sickness ; )

    Das geht im Tutorial schon los. Zum "üben" soll man 3 Zombies mit einem Schraubenzieher töten.

    Also mit der linken Hand den Kopf festhalten und dann mit dem Schraubenzieher das Gehirn kaputt stoßen.
    Dabei muss man auch noch eine spezielle Stelle im Kopf treffen, da sonst nur auf den Schädel eingestoßen wird,
    aber nicht das Gehirn zerstört wird.

    Hat man die richtige Stelle getroffen kracht die Schädeldecke ein, der Schraubenzieher dringt in das Gehirn und eine Blutfontäne spritzt heraus,
    untermalt von ziemliche fiesen und gut gemachten Sounds.

    Schon nach dem ersten Zombie war mir flau im Magen. :sick:
    Man kann es auch übertreiben mit dem Splattermist.

    Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Wem bei Splatter einer abgeht, der wird S&S wahrscheinlich sogar lieben.

    Achja, das englisch nervt noch. Zumindest der Typ am anfang nuschelt etwas.
     
    LdG-Leo, Pulverdings, Sashmigo und 4 anderen gefällt das.
  4. Mein Ersteindruck ist einfach nur hervorragend. Hab leider viel zeit vergeudet weil die vive mit den index Controllern nicht wollte. Meine einzigen beiden Mankos sind derzeit, dass man sich nur mit Knopfdruck und nicht mit dem eigenen Körper ducken kann und auch die fehlenden deutschen Untertitel, da es doch sehr sprachlastig ist.

    Ich finde die Splattereffekt jetzt noch nicht übertrieben. Zumindest nicht zu Beginn. Splatter gehört zum WD Universum dazu und durch den Comiclook wird viel rausgenommen. Ausserdem ist es physikalisch super umgesetzt und hat auch spielerischen Sinn, da man tatsächlich im zombie hängen bleiben kann und die waffe erstmal rausziehen muss. Wie Tunk schon schrieb, muss man zudem die richtige Stelle am Schädel treffen um die Schädelplatte zu durchstoßen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das später, wenn man in eine horde gerät, einen das leben kosten kann, wenn man mit der waffe im Zombie hängen bleibt oder der stoß nicht gleich den Schädel durchdringt. Der Splatter ist hier also nicht nur gore porn für die Augen sondern elementarer Teil der Spielmechanik und der Spielwelt. Als wd und genereller zombie fan bin ich von der Umsetzung daher geradezu begeistert. Der splatter trägt hier wirklich extrem zur spieltiefe bei.
     
    Tokat und komisch gefällt das.
  5. Ich bin auch etwas durch VR verweicht wurden.Wie @Tunk schon sagt, in VR ist das Zombie killen etwas anderes als am Screen und muß
    gestehen das es für mich zu heftig ist.Ich mag zwar die Comics aber da hab ich trotz Comic-style etwas Gewissenbisse.Das geht mir aber allerdings
    auch mit GTAVR so.Da ist aber die Welt so natürlich gehalten und ich halte schon bei einer roten Ampel:ROFLMAO:Oh man ich glaub ich werde zu alt für
    so was :D.Story und Atmosphäre stimmt, aber der splatter ist mir auch zu viel
     
    Tunk, axacuatl und The-Wolf gefällt das.
  6. Hat es schon jemand mit einer Pimax und den Index Controller gespielt?
     
  7. Ich werde später berichten



    Also Grünes Licht, läuft gut, schaut gut aus, volles Fingertracking :)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #58 ToM, 24. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2020
    Tunk und komisch gefällt das.
  8. Dies liest man auch nicht oft, dass man sich bei einem Zombie Game über den Gore beschwert. :ROFLMAO:o_O
    Wegen meiner fehlt sogar ausschlaggebendes wie ein auslaufen der eigentlichen Blutpakete usw. :notworthy:

    Bezüglich Gewissensbisse gegenüber NPC's wiederum bin ich aber bei euch, sei es in einem GTA 5, Red Dead Dedemption 2, Fallout 4 oder in einem Saints & Sinners usw. :coffee:
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  9. deutsche untertitel oder gar sprache ist aktuell nicht enthalten?