1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Walking Dead - Saints & Sinners

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2018.

  1. deutsche untertitel sollen aber noch kommen.
    ein genauen termin haben die entwickler aber nicht genannt.
     
  2. Leider habe ich Angst in Horrorspielen, kann Zombies nix abgewinnen und auch Survivalgames reizen mich gar nicht.
    Das Spiel ansich scheint aber sehr gut umgestetzt zu sein sodass ich eigentlich schon lust hab vor HL:Alyx da einen Blick
    drauf zu werfen.

    Ja wurde hier ja schon ein paar mal Diskutiert, das Gewaltdarstellung in VR ein anderes Kaliber ist.
    Eine Grundsatzdiskussion will ich auch nicht anfangen, aber die Möglichkeit in Spielen unterschiedliche "Gore"-Varianten anzubieten
    wäre tatsächlich ein Möglicher ansatz.

    So müssten die, denen es was ausmacht nicht darauf verzichten und die, die dadurch ein besseres Spielerlebnis haben ebenfalls nicht verzichten.

    Die Grundaussage, das jeder unterscheiden kann das es ein Spiel ist und das es nicht Echt ist bleibt bestimmt stehen. Aber das Gehirn wird nunmal verarscht mit VR und mich würde es absolut wundern, wenn das Gesehene keinen Einfluss auf die eigene Psyche hätte. Unterbewusst natürlich aber dennoch vorhanden.
     
    Sashmigo und Captain-S gefällt das.
  3. Das ist mir zu brutal, ich hab schon Probleme die Videos anzuschauen.
     
  4. Also ich hab die Serie abgebrochen als einer zum Staffelstart Start mit dem Baseball Schläger .... War mir zu krass / heftig seit dem nicht mehr angeschaut. Fand die Serie gut aber war auch zu blutig / heftig hatte da halt immer weggeschaut. Beim Spiel muss ich mal schauen.
     
  5. Ist ja krass, ist dass euer Ernst?
    Aber egal ,jedem das Seine.
    Spiel ist jedenfalls klasse, schön wären natürlich Deutsche Untertitel.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ich bin noch am Hadern ob ich ich mir das Spiel hole denn ohne Deutsch schlage ich mich schon bei Stormland herum.
     
  7. Hatte TWD damals auch abgehakt als dieser Typ mit seinem Baseballschläger mit eigenem Kosenamen (Lucille ?) in's Spiel kam. Dann bekam es irgendwie so eine sadistische Note, dem kann ich nicht viel abgewinnen.

    Da ich jetzt auch nicht der große Horror-Fan bin, aber doch Zombie Spiele wie Arizona Sunshine gerne gespielt habe, bin ich schon etwas am Zweifeln.

    Was die "weniger Gore" Sache angeht - hier wird das vielleicht doch schwieriger als snst, weil sie ja die ganze Spiel-Mechanik darauf angelegt haben: wenn du mit dem Schraubenzieher im Kopf steckenbleiben kannst und dadurch Reaktionszeit verlierst, muß dass ja irgendwie erhalten bleiben. Willst du in der low Gore Variante stattdessen immer nur mit der Hand an einer zufällig erscheinenden Schlaufe an der Zombie Kleidung hängenbleiben oder so ? Wäre eher unglaubwürdig...

    Hmm, werde wohl noch etwas abwarten.
     
    nullptr, Sashmigo, Oimann und 3 anderen gefällt das.
  8. So hab jetzt mal ein bischen gespielt und ich finds phantastisch bis jetzt. Die Häuser durchsuchen, da kommt endlich wieder Falloutfeeling auf :) Grafik gefällt mir sehr gut, sehr stimmungsvoll. Was Gore angeht, finde ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht so wild, obwohl ich auch kein Fan davon bin. Vielleicht hab mich auch inzwischen daran gewöhnt, durch Witcher 3, Fallout, Wolfenstein usw.
     
    nullptr gefällt das.
  9. Oh ja. Die Szene war echt heftig. Glaube die gab es so auch im Comic, aber auch da ... in echt verfilmt ist auch das was anderes.
    Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber der Trend die letzten Jahre, oder des letzten Jahrzehnts, ist echt widerlich.

    Auch bei GoT wo der Berg gegen Oberin kämpft, oder generell wenn bei Massenschlachten jedem 3ten Kämpfer das Schwert von unten, durch die Kehle gerammt wird, durchs Hirn, und dann oben wieder raus. -.-

    HdR oder der Hobbit kommen doch auch wunderbar ohne so ein Mist aus.

    Naja, egal. Jeder wie er mag.

    Vielleicht beschweren sich ja einige wegen dem Gore und sie patchen noch eine Softvariante nach.

    Würde ja schon reichen wenn die Schädeldecke nicht einkracht, oder man den Sound/die Blutfontäne entfernt, abmildert.
     
    Sashmigo und ToM gefällt das.
  10. Wie funktioniert das Craften? bzw. kann man das erst ein bischen später?