1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thief VR - Legacy of Shadow

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 4. Juni 2025.

Schlagworte:
  1. Heute Patch 4.0 erschienen, größte Änderung ist, dass man jetzt Grafikeinstellungen vornehmen kann, um das Maximum aus PCVR raus zu holen (y)

Hab das Spiel jetzt auch durch (9,3h). Das Ende kam dann doch recht schnell :LOL:
    Mein Eindruck nochmal kurz zusammen gefasst: Von Umfang und Präsentation her darf man keinen AAA Titel erwarten. Nichts desto trotz gutes Spiel, ich würde es empfehlen. Einige Spielelemente wiederholen sich etwas zu oft, hier wäre mehr "spielerische Weiterentwicklung" schöner gewesen. Andererseits hab ich einige Mechaniken (vor allem bzgl. des Bogens) aber auch erst spät entdeckt. Das Gameplay ist auf jeden Fall durchdacht und das Spielekonzept des Schleichens und Wege finden geht auf.

maxxs, diagonal, komisch und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich habe das Spiel heute zum ersten mal gespielt. Gefällt mir (y). Die Grafik, Sound und Steuerung sind sehr gut.
    Es gab eine Stelle an der ich nicht weiter kam im ersten richtigen Level. Da mußte ich dann doch mal ein YT-Video anschauen.
    Da habe ich dann gesehen wo der Schlüssel zu finden ist, um weiter zu kommen. :whistle: Hätte man auch so finden können.

Nach dem ersten großen Level; wieviel kommen da denn noch ?

Ich hatte bei Twitch gestreamt. Unter MrLevArris kann man das Video vom Stream finden, falls Interesse für einen Einblick ins Spiel.

---

Das Spiel sieht sehr gut aus. Schade das Batman nur Standalone für die Quest 3 erschienen ist und nicht bei Steam.
    Nach ner gewissen Zeit gewöhnt man sich auch an Pixelbrei. Aber es könnte so gut ausschauen, wenn es für PC-VR erschienen wäre.

axacuatl, The Darkside, Monteaup und 3 anderen gefällt das.
  3. Gerade Batman profitiert von der Stand alone Version, die kämpfe sind schon ziemlich wild und man steht sich sehr oft... Mit Kabel würde es tatsächlich nur halb so viel Spass machen....

4. Mit Kabel ja; aber mit der Quest 3 spielt man ja schnurlos. Ich nutze sie nur wireless.

Übrigens: habe gesehen das mein Stream ziemlich dunkel ist. Ist mir beim spielen leider gar nicht aufgefallen, da ich den Gamma wohl noch von Tabor-Zeiten hoch gedreht habe. Habe mich schon gewundert warum es so hell war. Ist mir nachträglich eingefallen.
    Auf Matka bei Nacht war das hilfreich :D

5. Es sind ungefähr sieben, wobei am Ende zwei Maps recycled werden, es sind also keine völlig neuen Maps. Die letzte Map mit dem Bosskampf ist sehr klein und kurz und zählt eigentlich nicht richtig.
    Aber es macht schon sehr viel Spaß. Zwar ist das Spiel absolut kein Vergleich zu den ersten drei Titeln, aber es macht Spaß.

Wer die originalen Spiele noch kennt (1-3) wird wegen der Levelgröße und Spiellänge etwas enttäuscht sein, aber hey, in diesen VR-Tagen sollte man froh sein, dass sich überhaupt jemand noch die Mühe gemacht hat. Schade, dass es kein wirtschaftlicher Erfolg war, denn ein DLC wäre toll.

Rocco, axacuatl und Lev Arris gefällt das.