Oh die is da noch drin ich bin immer nur über Tapatalk online, werde sie heute abend mal komplett rauslöschen... Danke für den Hinweis
Nein ich klicke auch schon alle 10 Minuten aufs Forum . Naja die ersten Berichte kommen wohl frühstens heute Abend oder morgen. Edit: Immerhin ist meine größte Sorge nicht mehr so stark. Ich hatte ja bis zuletzt die Beführchtung, dass wieder das DK2 zum ausprobieren da ist.
Bis jetzt gab es ja noch gar nichts neues. Ich hoffe da kommt noch was allein um die Berichterstattung bei der Stange zu halten.
Danke für den Link. "Doch obwohl das finale System noch immer geheim gehalten wird, soll Vive Ende des Jahres verfügbar sein – zunächst nur in kleinen Stückzahlen für Enthusiasten. Die Massenproduktion soll dann 2016 hochfahren." Hmmm, mir schwant hier langsam dass sie in Wirklichkeit doch erst Q1 2016 verfügbar wird, ebenso wie die Rift, und die paar Headsets vorher, ähnlich wie die Demo auf der GC, nur an eine selektive Gruppe von Enthusiasten (sprich Entwickler die HTC schon kennt und die vermutlich jetzt schon ein Vive DK haben) verfügbar gemacht wird. Also ein netter Marketing Gag, einen auf dicke Hose zu machen und den Marktstart für Ende 2015 anzukündigen. Obwohl ich mich dadurch schon etwas verarscht fühle, ist es letztlich vielleicht doch nützlich gewesen um Oculus zu zwingen endlich mal die Specs zu finalisieren für CV1 und nicht immer zu zweifeln, ob's schon gut genug ist oder sie doch noch 6 Monate weiterfrickeln sollen. Klar ginge es besser, aber irgendwann haben die meisten das Interesse wieder verloren wenn's zu lange dauert. Und ich bin gerne (naja, zähneknirschend gerne) bereit, in 2-3 Jahren CV2 zu kaufen die dann nochmal wieder viel besser ist als CV1. Aber dann habe ich wenigstens die CV 1 im April oder so und kann mal loslegen !!
Ja, also ist es doch so gekommen wie wir alle erwartet haben. Kein finaler Marktstart 2015. Fürs CV1 sieht es aber immerhin gut aus, die Specs (auch wenn sie noch nicht bekannt gegeben wurden) scheinen final zu sein und es macht den Anschein, dass sie schon voll in Vorbereitungen für die Massenproduktion stecken. Zumindest legt das die Vermutung nahe, wenn sie jetzt schon an CV2 arbeiten und release selbiger für in 2 Jahren ansetzen Ich bin also zuversichtlich im April Vive oder Rift in den Händen zu halten
Ich denke das Oculus die Specs auch so rausgegeben hätte. Sonst wäre die Pressekonferenz vor der E3 ja nutzlos gewesen. Ich glaube eher das die Möglichkeit vorzubestellen die Antwort von Oculus auf das frühere Release der Vive ist. So gehen ihnen keine Kunden verloren, weil die Rift Fans wie die Vive Fans noch dieses Jahr kaufen/vorbestellen können. Ich denke auch nicht das HTC/Valve nur an Entwickler ausliefert. Bei größerer Nachfrage wird es aber ähnlich wie mit dem DK2 aussehen, man kann sich auf lange Lieferzeiten einstellen.
Ich vermute, dass die Auslieferungen/Reservierungen ähnlich ablaufen werden wie beim DK2. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, allerdings mit leichter Willkür und Entwickler sind eh außen vor.
Dazu kommt dann noch das immernoch nicht klar ist wie die Rift in Deutschland verkauft werden kann. Ob es reicht einfach nur Rift draufzuschreiben, damit Oculus Optik zufrieden ist. Oder ob sie nur importiert werden kann.