1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trigger knarzen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von zubomani, 30. Dezember 2016.

  1. genau.. aber du siehst ja nicht wo datt überall hinläuft ;) deswegen würde ich da immer von abraten..
     
  2. Also...in der Tat sieht es auf dem Bild so aus, als dass man von innen auch nicht gut an den Mechanismus des Triggers rankommt. Aber ich habe auch erhebliche Zweifel, dass ein Schmierstoff von außen dahin gelangt, wo er wirklich gebraucht wird.

    Wenn keine Garantie mehr drauf wäre, würd ich das probieren, aber so ist mir das zu vage. Ich werde mal HTC kontaktieren.
     
  3. WD40 oder sehr flüssige Mittel dringen zwar gut zur reibenden Stelle vor und beseitigen diese, aber die Gefahr Kontakte von Platinen/Elektronik zu überbrücken/beschädigen ist natürlich gegeben.
    Alternativ könnte man ein HyBrid Silikon-Gleitspray nehmen (aber auch flüssig) oder noch besser Silicon-Fett , da das weniger irgendwo hin fliest. Dafür müsste man aber irgendwie an die quitschende Stelle kommen. ggf. mit einem Pinsel.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. ...oder mit einer Spritze und einer langen Nadel....
     
  5. Tjoa, ich zähle mich dann auch mal zu den "glücklichen", bei denen die Schalter hinten quietschen.

    Allerdings auch nur einer, der vom (bei meiner jetzt stattgefundenen) Spielrunde auf der rechten Seite verwendeten.
    Was mir auffällt, dass das Quietschen nur auftritt, wenn der Trigger-Knopf "zentral" gedrückt wird, mit dem Finger.
    Komme ich von links oder rechts daran, ist alles still.
     
    #15 ruhigerPinguin, 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  6. Tja, habe jetzt einen Reparaturauftrag bei HTC. Habe ein UPS-Label, das Ding muss nach Rumänien, dauert dann insgesamt angeblich max. 10 Tage... Weiß nicht so recht, ob ich das machen soll oder ob ich doch selbst versuchen soll, das zu beheben.

    Was meint ihr?
     
  7. mann hört so und so...aber wenn du nen auftrag hast und es dich stört dann mach es...
     
  8. Warum machst Du nicht bei dem Händler, wo Du die Brille gekauft hast, den Garantieanspruch geltend. Oder hast Du direkt bei HTC gekauft?
     
  9. Ich würde es selbst ja erstmal mit Silikonfett ausprobieren, hat das schon jemand gemacht?
    Habe diesbezüglich gestern im englischsprachigen Teil des Netzes auf Reddit auch schon von einigen Besitzern gelesen, die auf nichts anderes schwören.

    Allerdings weiß ich nicht, wie ich da vorgehen muss.
    Reicht es, das Fett in die Ritzen zu schmieren, oder muss ich den Controller dafür aufschrauben? :eek:
     
  10. aufschrauben ist nicht ohne, da sind mehrere folienkabel die getrennt werden sollten. Geht also nur von außen.. allerdings hätte ich das erst probiert und dann HTC wild gemacht ;)
     
    ruhigerPinguin gefällt das.