habe sie von alternate, aber da würde es mit Sicherheit noch länger dauern, weil das am Ende eh in dieses Service-Center nach Rumänien muss.
Ich bin mir absolut sicher, dass man ihn aufschrauben muss. Das Fett muss an eine ganz bestimmte Stelle innen in der Mechanik des Triggers. Das einzige wäre, dass man versucht von außen Silikonspray reinzusprühen, in der Hoffnung, dass etwas davon an die Stelle gelangt, wo es gebraucht wird. Davon halte ich aber nichts.
hab mir mal ein teardown angeschaut: um ihn zu öffnen, muss man zwingend so eine Art Plombe über einer Schraube zerstören...und dann ist die Garantie definitiv futsch. Außerdem ist es so, dass man in dem geöffneten Controller dann immer noch nicht an die Mechanik des Triggers rankommt. Man muss da noch eine Platine abschrauben, an der wieder 50 Folienkabel hängen, nee danke...
Hi, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hatte ein Problem, dass mein Touch-Pad nicht mehr nach recht zu drücken ging. Habe dann den Suppoart angeschrieben und recht schnell ein UPS-Label für die besagte Adresse in Rümänien bekommen. Ich habe dann montags das Paket abgegeben, dienstags eine Mail bekommen, dass mein Controller repariert sei und Mittwochs war er dann wieder bei mir. Da war ich mal selber platt, wie schnell das ging. Und trotz aller negativen Meldungen über den Service von HTC hat mein Controller auch wieder tadellos funktioniert. Es war auch ken austausch-Controller, da meine Verpackung un ssogar meine handschriftlichen Notizen wieder mit im Paket waren. Also du kannst deinen Controller ohne schlechtes Gewissen dort hin schicken, die machen echt eine gute Arbeit dort.
Habe ihn auch Montags verschickt und heute (Donnerstag) war er wieder da. Ist auch nicht getauscht worden, sondern repariert. Funktioniert tadellos, quietschen/knarzen ist komplett weg. Kann auch nur empfehlen, während der Garantiezeit nicht selbst zu rumzubasteln. Außerdem muss der Hersteller ja auch wissen, was für Fehler auftauchen, damit es beim Nachfolger verbessert werden kann...