1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV oder Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von roads, 24. Dezember 2023.

  1. Guter Tip!
     
  2. ....und dann auch noch Alan Wake 2 am laufen, sehr gut!! (y):love::ROFLMAO:
     
    dervali gefällt das.
  3. Oled haben mit die geringsten Latenzen, technikbedingt. Und die LG Oled C* Reihe ist heuer extrem beliebt in der Tech Welt.
    Traurig aber wahr, "Gaming Monitore" hängen dem Zahn der Zeit hinterher, gleiche traurige Entwicklung wie bei "Gaming Headsets"....

    Man schreibt einfach "Gaming" dran und die Leute kaufen wie bekloppt, obwohl die Dinger meistens gerade fürs Gaming untauglich sind.

    Also wenn du mich fragst: LG Oled C*, damit machste nix verkehrt
     
    Fersy und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich für mein Teil nutze TVs und Monitore beim zocken mit PC. Je nach Spiel, ob Singleplayer oder Multiplayer, spiele ich entweder an einem 21:9 Monitor (Multiplayer/Kompetitive Shooter) mit zweiten Monitor als .... Monitor ;) Oder bei Singleplayer Games wie zB Alan Wake 2 zocke ich auf meinem 55 Zoll LG C9 OLED TV mit 120HZ & HDR & VRR (wenns unterstützt wird). Der perfekte Fernseher!

    Ich bin rundum zufrieden :) (okay, fast, denn ein 21:9 OLED Monitor kommt früher oder später auch noch ins Haus)

    ps: Ja, ich spiele noch viele Flat Games. Ganz einfach weil es zu wenig herausragende Titel in VR gibt. Bisher ist das meiste leider noch "Kinderkram".
     
  5. Samsung S95C wird von Prof. Google oft genannt.
     
  6. Das ist leider wahr, heute muss man teils schon externe Produktspezifikationen heraussuchen, ob das Model etwas taugt. Ähnlich ja auch bei HDR, was bringt einem HDR mit z.b. nur 100 nits. :ROFLMAO::LOL: Wobei HDR eigentlich eh nur mit OLED oder Local-Dimming Modelle wirklich nutzbar ist.
     
  7. Ich habe hier einen 55" LG OLED und da hängt die PS5 dran. Das reicht locker für eine Runde WoT und das gute alte Fernsehen. Der PC hängt an einem LG Monitor. Gespielt wird aber ausschließlich VR. Flat am PC war noch nie mein Ding.
     
  8. Geht mir mit den Flat Games genau so, besser gesagt mit den VR Titeln. Spiele wie Asgards Wrath gibt es viel zu wenig.

    Wegen 21:9 Ich glaube in 2024 soll von LG ein 21:9 4k Kommen (also Auflösung auf 4K Niveau)..... Ich freu mich drauf, meine Frau nicht :D

    Naja 100 NIts sind schon wenig, das ist richtig. Viele vergessen aber immer wofür HDR Steht.... Das steht nämlich nicht für "Das muss dir die Augen wegbrennen".... Viele Denken aber HDR ist nur HDR wenn du die Augen zukneifen musst wenn man mal die SOnne sieht.... Das ist halt quatsch :D

    In dem Atemzug fällt mir ein, bevor ich mir den Oled geholt habe, testete ich ja 2 so called Gaming Monitore.... Beide jenseit der 1500€ damals....

    Schaut euch die, sorry für den Ausdruck, scheisse doch mal an.... Das kann doch keiner geil finden??!!?
    Ja vor allem der Acer hatte richtig gute HDR Helligkeit (glaube 1400 NITS) aber was nützt das, wenn wie in dem Bsp Bild du so ne Fette Aura um den Stern hast wo es eigentlich schwarz sein sollte?! Regt mich schon wieder auf.... :D Das grenzt doch eigentlich an Betrug:

    upload_2023-12-25_11-8-42.png

    Wer Lust hat, sich das ganze Video rein zu ziehen:

    Ich kann euch sagen, das ich richtig happy war, das da der LG C2 oder so kam (ich vergess immer was ich für ein MOdell stehen habe :D )
    Die 2Gaming Monitore sind retour gegangen und der Oled ist eingezogen... und wahr nebenher sogar noch viel günstiger als die Gaming Monitore....
     
    #19 dervali, 25. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2023
  9. Teilweise irgendwie schon, solange man aber auch noch die Details weiterhin in hellen Szenen (Himmel etc.) erkennen kann. :notworthy:

    Ähnlich war es damals ja auch mit dem Aufkommen von HD, möchte nicht wissen, wie viele zu einem HD-Ready gegriffen haben und enttäuscht von den 720p waren. :whistle: Die Hersteller sind heutzutage nun mal so gepolt, dass sie uns das Geld aus der Tasche ziehen möchten und da kann ich nur sagen, Informieren und gebt lieber etwas mehr Geld aus und habt dafür länger und vor allem nativen damit Spaß. (y)
     
    dstar und dervali gefällt das.