1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV oder Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von roads, 24. Dezember 2023.

  1. Perfektes Beispiel Sol.... Genau das gleich wie heute mit HDR und GAMING...
    Mein Sohn hat sich zu Weihnachten ein neues Headset gewünscht und mir eins geschickt... ICh sagte bleib mir weg mit dem Gaming Schmutz.... Du hast ein sehr gutes Marantz Mikro stehen, was willste jetzt mit so einem Kram? Nimm lieber n ordentlichen Stereo Kopfhörer... Sind dann Beyerdaynamics geworden.... Aber lassen wir das lieber, ich reg mich sonst nur noch weiter auf :D
     
  2. Absolut, bei HDR sind es ja auch nicht nur die vorhandenen Nits.
    Was bringt es einem, wenn die Hintergrundbeleuchtung teils aus nur einer Handvoll von Leuchtmitteln besteht (QLED z.B.).
     
  3. ODer wie in meinem VIdeo der MiniLED von Acer der so hochgepriesen wurde letztes jahr....
     
  4. Ja, der Kontrast sieht im Video schon echt böse aus, man könnte meinen da wären noch Leuchtstoffröhren verbaut. :ROFLMAO::LOL:
     
    dervali und dstar gefällt das.
  5. Hätt ja gern im Club am Lichtpult nen Touch OLED ... aber die verfügbaren Dinger sind einfach entweder zu teuer oder zu klein.

    Sonst halt ich mich hier raus... gespielt wird nur VR, mein Moni am Rechner geht gerade so mit etwas besseren Farben als IPS und 120 Hz und TV ist noch immer mein alter 65“ Plasma.
    Müsst man zum Gamen mal testen. Hat zwar nur 1080p aber 2.500Hz :ROFLMAO:
    Für Movies mag ich aber sein Oldschool Kinolike Filmkorn Bild.
     
    #25 dstar, 25. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2023
  6. Der LG OLED65C37LA scheint so zemlich alles zu haben was man braucht.
     
  7. Die sind mittlerweile ja echt günstig geworden, hab damals für mein 65 LCD noch 2.5K bezahlt. :eek:
    Kommt direkt auf die Wunschliste für nächstes Jahr, dies Jahr war schon teuer genug. :notworthy:

    Von den Specs liest es sich echt angenehm, 0.1ms Latenz und alles dabei G-Synce/FreeSynce usw.
    Man könnte vielleicht noch etwas sparen und zu dem Single-Tuner Model (LG OLED65C35LA) greifen.
     
    roads gefällt das.
  8. Ein Tuner reicht absolut, ich brauche eigentlich gar keinen kommt alles über das Indanetz und nehme nichts auf. Nur dafür ist der zweite Tuner ja gut soweit ich mich erinnere.
     
  9. Den gibt’s nur nirgendwo komischerweise. Edit ausser par Gamingstuben.