Habe mir gestern Abend "Banishers: Ghosts of New Eden" für Steam zugelegt und bin schwer begeistert. Worum geht es laut Steambeschreibung: Ich habe Virtual Desktop gestartet, das Spiel auf Steam gestartet, den UEVR-Injector angeworfen und ..... potzblitz, das Ding lief out of the Box ohne Probleme und spielt sich wunderbar mit Gamepad (hab nur Hand- und Bodytracking ausschalten müssen). Es lässt sich per Profil sogar in der First-Person-Ansicht spielen und mit den Motion Controllern. Ich bleibe aber dennoch lieber in der Verfolgerperspektive und zocke mit dem XBox-Gamepad. Ingame dann in den Grafikeinstellungen dann VSync noch ausschalten und die Bewegungsunschärfe deaktivieren. Ich finde das Ding echt grandios ... läuft fluffig, lässt sich wunderbar spielen, deutsche Vertonung und sieht auch echt gut in VR aus .... sogar die Cutscenes und Dialoge kann man in VR sehen und nicht nur als flacher Bildschirm. Und die ersten Kämpfe fühlen sich mit dem Gamepad auch klasse an. Leider hat das Spiel trotz vieler positiver Bewertungen wenig finanziellen Erfolg gehabt, aber ich werde mir die über 20 Stunden Story (45 Stunden mit den Nebenbeschäftigungen laut howlongtobeat) mit Sicherheit in VR gönnen. Bin echt begeistert .... Steamkey für 23,37 € hab ich von hier.
Das Spiel steht jetzt auch schon länger auf meiner Wunschliste... und evtl. wird das auch bald geholt und dann über die Feiertage gespielt. Dass das gut mit dem UEVR-Injector läuft ist dann natürlich ein weitere Plupunkt... damit wollte ich mich eh demnächst mal beschäftigen. Dazu auch gleich mal ne Anfänger-Frage. Kann man grob sagen wie sehr die Hardwareanforderungen steigen wenn man einen Titel über den UEVR-Injector laufen lässt? Die Demo von Banishers lief auf meiner nicht mehr ganz taufrischen Maschine (Ryzen 5 7600X, RX 6800) wunderbar in 1440p mit max Details mit fluffigen 60 FPS. Was könnte man da dann in VR ungefähr erwarten... also ganz grob übers Knie gebrochen?
Glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, wie gut es in VR laufen wird, also wieviel Prozent der Injector wegnimmt. Hab ne 3080 und nen 5800X und spiele in höchsten Details und es läuft quasi butterweich in VR. Vielleicht soweit als Vergleich.
Echt? Das ist wirklich schade! Ich hatte mich nicht an UEVR herangetraut und habe das Spiel flat gespielt. Und ja, definitiv ein Spiele-Highlight in diesem Jahr! *Werbetrommel rühr Übrigens hab ich God Of War - Ragnarök direkt hinterher geschoben und öfter den Eindruck gehabt, dass die Entwickler von Banishers sich dort haben inspirieren lassen. GoW tatsächlich im Vergleich noch schöner umgesetzt und noch mitreißender, aber Banishers muss sich wirklich nicht verstecken!