UEVR - Chordosis (sehr stimmungsvoller Alien-Horror)

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 26. März 2024.

  1. ....kennt vielleicht inzwischen schon der Ein oder Andere.

    Will auch gar nicht viele Worte verlieren einfach mal paar "Tube-Videos" (z.B. siehe unten) dazu anschauen.
    Grafik, Soundkullisse, Stimmung '"Bombe" für ein Indie-Studio





    Game gibts bei itch.io
    https://adamdubigames.itch.io/chordosis

    Die eigentliche Message ist, dass der Entwickler wohl an einer VR-Umsetzung arbeitet. Damit fällt wohl das lästige In-Game-Inventory-Menue flach , mit dem ich eigentlich nur in Flat zurecht gekommen bin. Inventory Handling soll dann wohl ähnlich wie bei Alyx (Schulterwurf) aufgebaut sein

    Empfehlen würd ich daher einfach mal reinschnuppern mit der UEVR-Mod, und hoffen dass Adamdubigames Wort hält.
     
    ToM, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. Hat irgendwie so "Begegnung der dritten Art" Vibes, ich glaub das is was für mich. Aber sicher auch ordentlich creepy in VR :D Werde mir die Demo später mal laden!

    Edit: Demo getestet. Athmo ist wirklich geil und lief sehr gut. Aktuell aber trotzdem nicht spielbar für mich persönlich wegen der Steuerung. Müsste man sich mal hinsetzen mit dem Controller Tracking. Wenn aber offizieller VR Support kommt, könnte das ein sehr interessanter Titel werden!
     
    #2 Hooky, 26. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
  3. Warum nur wieder Horror...? :eek:


    VR könnte so schön sein!
     
  4. Die Horror Branche ist wohl beliebt, siehe Filme die zum 10 mal wieder neu aufgekocht werden :D Conjuring etc.

    hab bis jetzt auch noch nie ein VR Horrorspiel irgendwie durchgespielt, immer nur mal kurz angetestet. Aber das hier könnte was werden.
     
  5. Manchmal kommt mein Schwager vorbei und zockt hier Phasmophobia VR, da er kein eigenes Headset hat. Der schreit wie'n kleines Mädchen und ich bekomme schon beim Zusehen nervöse Zuckungen. Wie kann man sich freiwillig sowas antun? :D
     
  6. Bin noch ziemlich am Anfang, ist aber eher so Retro-Grusel, dass mehr Wert auf Atmosphäre und Kulisse legt.
    Daher genau mein Ding
    Zumindest wurde ich bisher weder gebissen, gefoltert oder in Stücke geschnitten :whistle:

    -ok- hab gerade eine Munitions-Packung "Ammo-Pck" gefunden :eek:....oje oje
    Ne im Ernst glaub das ist bzw. wird nicht so heftig ...sonst wär ich längst ausgestiegen.

    Rechtzeitig Reissleine wurde bei Resident-Evil 7 + 8 gezogen...das ging leider gar nicht bzw.. nicht lange ;) (Schade eigentlich weil sehr gut gemacht)
     
    #6 Blitzz-Licht, 27. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024