Ich habe Clair Obscur jetzt ca. 7 Stunden in Flat auf meinem 49" Ultrawide gespielt und mit einer 5080 läuft das auch recht angenehm. Im Gegensatz zu Oblivion läuft das in VR mit der UEVR-Mod nicht so prall (bei Discord habe ich mir das passende Profil runtergeladen). Abgesehen davon, dass die gesamte Farbgebung wieder eher wischiwaschi ist macht mir vor allem das Zielen mit dem Gameplay Probleme. Klappt das in Flat ganz phantastisch, wenn man eingangs auf einen Gegner schießt, gelingt mir das in VR überhaupt nicht. Er visiert zwar an, aber es kommt keine Zielmarkierung. Auch bei den Zwischensequenzen habe ich immer wieder Probleme mit sich überlagernden Grafiken und seltsam verbogenen Körperteilen. Alles in allem ist es ohnehin nicht mein Spiel, aber wohl eher auch kein Fall, um in VR mehr Gefallen dran zu finden.
Jap, manche Spiele sind nicht für VR gemacht. Besonders die Zwischensequenzen sind nicht so dolle, da die Kamera zu weit entfernt ist, für die von den Devs cineastische Inszenierung und man sieht zu viel (vorallem die starren Posen, die man sonst nie sehen würde), was sehr stark die Atmosphäre killt. Soweit hab ich das in VR garnicht gezockt, um zu sehen wie das mit dem Zielen ist. Wird auf jeden Fall ein Spiel, das ich in Flat weiterzocken werde.
@Caddie auf welchen Discord-Server beziehst du den die UEVR-Profile? Ich blick auf dem Flat to Vr Discord Channel nicht durch und finde nirgends Profile.Einen anderen Channel finde ich nicht,
Ja, das Teil ist ziemlich durcheinander. Es gibt dort einen Bereich Unreal Engine VR und dort drin ue-games und dort drin wiederum ist unter anderem Clair Obscur zu finden. Und über einen angepinnten Beitrag kommt man dann direkt zur Profildatei. Hab mal versucht dir das direkt zu verlinken. Wenn das nicht klappt, dann mal melden und ich sende dir das Profil auf einem anderen Weg.