UEVR - Ride 5

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von MarciMarc73, 30. Dezember 2024.

1. [ Ride 5 mit UEVR findet Exe nicht ]

Hallo,

ich bin Neuling im Thema VR. Ich bin gestern auf das Tool UEVR gestoßen und hatte mir dann verschiedene Videos angesehen, mit Spielen und halt dem bedienen und installieren von dem Programm.

Ich hatte mir dann über Steam das Spiel Ride 5 gekauft, dann nach Anleitung das Programm installiert, danach Ride 5 gestartet. Leider habe ich das Problem, das in dem dropdown Menue in UEVR, das Spiel nicht erscheinen will. Habe jetzt 2 Stunden lang alles probiert, was ich als Neuling so veruschen konnte und was die Videos so hergaben.

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Vorraussetzungen bei mir:

- Quest 3 über Linkkabel am PC angeschlossen
    - im Windows Defender als Ausnahme die UEVR.exe angegeben
    - OpenXR Tool an, dort wird Ride 5 auch angezeigt
    - mit opencomposit und steamvr versucht
    - VD steht openxrruntime: VDXR
    - über VD auf Steam zugegriffen und Steam VR gestartet, habe es auch ohne probiert
    - im gestarteten Spiel gewartet, bis ich im Menü war, dann auf UEVR geswitcht, dort fehlt dann leider die Exe von Ride 5

Weiß nun leider nicht weiter, dass das Spiel in VR geht, habe ich ja in mehreren Videos gesehen.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#1 MarciMarc73, 30. Dezember 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2024
  2. Das ist seltsam. Eigentlich machst du alles richtig. Hier zur Sicherheit nochmal ein schneller screenshot, wie das aussehen müsste (in dem Fall für Ride4, aber das verhält sich bei R5 genau so)
    Unbenannt.jpg

In dem rot markierten Kasten taucht das jeweilige Spiel auf; das muss angewählt sein und dann kann man injecten. Mit UEVR gibt es viele Schwierigkeiten, aber dass ein Spiel nicht in dem Drop Down Menü erscheint, hatte ich noch nicht :unsure:

MarciMarc73 gefällt das.