UEVR - Stray

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. Januar 2024.

  1. Funktioniert absolut genial! Es spielt sich sehr sauber in VR, man kann es sich wie AstroBot mit Katze für PCVR vorstellen. Macht richtig Laune, auf Anhieb ne Stunde drin versenkt. Steuerung am sinnvollsten über normales Gamepad, das sollte man entsprechend blind beherrschen (aber die Steuerung ist auch sehr simpel in dem Spiel und alles wird gut eingeblendet).

    Es läuft eigentlich out-of-the-box, nur der 3D-Render Modus muss angepasst werden (native stereo erzeugt Anzeigefehler dahingehend, dass manche Effekte nur auf einem Viewport, also auf einem Auge, gerendert werden, was natürlich sehr störend ist).

    Hab noch paar Kleinigkeiten angepasst und kann mein Profil auch gern zur Verfügung stellen. Es ist wirklich richtig gut. Leistung braucht es schon ordentlich, ich muss die Auflösungskalierung auf etwa 70% nehmen, um 90FPS zu halten bei mittleren Ingame Einstellungen.

     
    SolKutTeR, Blitzz-Licht und Hooky gefällt das.
  2. Timing :D habs auch vorhin installiert! Sehr geil.

    Hatte mich beim ersten Abschnitt auch gewundert, warum der Nebel nur auf einem Auge angezeigt wird. Danach liefs aber mit Stereo gut komischerweise, dann teste ich aber auch nochmal die andere Möglichkeit.

    Ich spiels mit 90 FPS Reprojection, keine Artefakte und der vollen Auflösung!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Hattet ihr es damals mal mit der RealVR-Mod von LukeRoss mal getestet?

    Hab es damals damit durchgespielt und würde gern wissen, ob es qualitativ jetzt eine deutliche Verbesserung ist, dann könnte ich vielleicht für einen zweiten Durchgang schwach werden.
     
  4. Hab's damals nicht mit der R.E.A.L. Mod getestet, aber wenn das Alternate Eye Rendering so aussah, wie in GTA5, dann ist das hier ne deutliche Verbesserung. Außerdem kann man hier die Kameraführung noch bisschen feinjustieren. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis, was nur von der GPU Leistung limitiert wird.
     
  5. Ich habe es zwei Mal kurz ausprobiert. Ein mal "vanilla" ohne Mods, da lief es gut - bis auf die Eigenart, die Odyssey schon erwähnt hat (manche Effekte nur auf einem Auge).

    Dann ein Mal mit dem Maximum Meow Mod... Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber es wurde natürlich zur Slideshow (und wurde teilweise unvollständig gerendert) ;)

    Aber generell: Eine Katze vor sich zu haben, die man aber nicht anfassen/streicheln kann ist schon irgendwie unbefriedigend...
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Kann ich bestätigen. Ist ein Riesenschritt zu der Mod von LukeRoss und sieht fast schon unverschämt gut aus.

    Hab es auf in OpenXR über VD laufen lassen und dann auf Sync Sequenial gestellt, da es bei der Stereo-Einstellung bei mir übel Helligkeitsprobleme auf dem rechten Auge gab, wenn es geblitzt hat. Mit der veränderten Einstellung einfach ein Träumchen.
     
  7. Wenn ich auf Sync Sequenial stelle, dann sind zwar die Anzeigeprobleme weg, aber es läuft deutlich schlechter. Das sollte nicht die Lösung sein.
     
  8. Kann ich für meinen PC nicht bestätigen. Läuft sehr solide und ruckelfrei, Details habe ich alle auf hoch.
     
  9. Sync Sequentiell läuft bei mir auch besser als native stereo (wo ja zwei vollwertige viewports gleichzeitig gerendert werden müssen, bei Sync Sequentiell werden sie nacheinander, eben sequentiell gerendert). Und wie gesagt, einige Effekte im Spiel werden halt nicht gleichzeitig in 2 Perspektiven gerendert, da fällt für native stereo für ein optimales Erlebnis eben weg.
    Das funktioniert echt so gut, dass das auch ein super VR Spiel für die PSVR2 wäre. Man bräuchte echt nur minimale Anpassung, wie z. B. die "coolen" schwarzen Balken bei Cutscenes weg lassen (das Spiel hat ja keine Ahnung, dass wir in VR darüber hinaus gucken können :p).
     
  10. Wer mein Profil für Stray nutzen möchte; Inhalt des .rar (also den Ordner) einfach in:

    C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\UnrealVRMod\

    kopieren, dann sollte es die Einstellungen übernehmen. Hab noch viele Details angepasst, es sollte z. B. auch kaum noch Clipping Probleme beim Kameradrehen geben und man ist generell etwas näher an der Katze.