1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zu Marktchancen von VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Inditronic, 3. Juni 2015.

1. @sol : vielen Danke, habe gleich mal bei der Bitkom angefragt ob die noch mehr Daten haben die sie mir zur Verfügung stellen können. Die meisten Market Reports kosten meist mehrere 1000 € und die eigene Umfrage ist nur bedingt representativ.

2. Ich kann es nur immer wieder sagen - das alles BEVOR die Leute VR erlebt haben. Soweit ich es einschätzen kann, gibt es eine immense Turn-Rate bei den VR-Desinteressierten oder sogar -Ablehnern, wenn sie z.B. die Crescent Bay mit den legendären Epic-Demos erlebt haben. Daher dürften diese 20% - auch mit der Zunahme an Inhalten jenseits der Gaming- und Entertainmentbranche zunehmen.

3. Hab auch Teilgenommen ^^. Aber bekomme keine Ergebnisse nur ne Aufforderung mich zu registrieren. Wäre es möglich die Ergebnisse als PN zu bekommen?

Hier zu posten würde die Umfrage ja nur verzerren.

4. Ja kann dir die Ergebnisse gerne zukommen lassen, mache die Umfrage eh bald zu. Und ja, wen VR getestet wurde steigt sowohl die Preisbereitschaft als auch das Interesse. Trotzdem ist der Preis für die meisten zu hoch derzeit.

5. Danke :)

Ich weiß nicht, ob du das gebrauchen kannst (ist schon was älter) aber hier bei ign hab ich mal gelesen, dass die meisten maximal 200$ für eine VR Brille ausgeben würden.

6. Danke für den Hinweis, hab den IGN Artikel schon gesehen und deckt sich mit meiner Umfrage realtiv gut.

7. wow, danke.
    haben ja doch einige mit gemacht.
    und zu welchem Ergebnis/Einstellung kommst Du nun in Deiner Arbeit ?

8. Das beste ist:

"Haben Sie interesse daran einmal ein Virtual Reality Headset auszuprobieren ?"
    Antwort: ja oder nein

Übersprungen: 97 :bm: