Valve arbeitet an 3 VR Spielen...

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Juni 2016.

  1. Von wem oder durch wem wurden die ganzen vermeintlichen HL3 Ankündigungen oder Fortsetzungen (Episode 3) denn geschürt? :whistle:
    Meines Wissens von den ganzen Boulevard Zeitschriften und Portalen, aber jedoch nicht von Valve selber und das bis heute nicht. ;)
     
    corny79 und ToM gefällt das.
  2. Naja Valve hat schon selber Episode 3 angekündigt seinerzeit.... nur halt nie veröffentlicht.
    Habe da letztens noch einen zusammenfassenden Artikel drüber gelesen, leider weiss ich nicht mehr genau wo.
     
  3. Interessantes Interview von IGN mit Robin Walker (Game Designer @Valve) und Chris Remo (Ehemalig Campo Santo Entwickler) über die bisherigen Bestrebungen seitens einem Portal VR, Left 4 Dead 3 und Half-Life 3.
     
  4. Von dem Gedanken an 3 VR-Spiele von Valve sollten wir uns übrigens verabschieden. Traurig aber wahr:

    https://uploadvr.com/new-valve-vr-games/

    "All the resource for VR game development later in the cycle, during Alyx’s development, all of those resources got moved onto Alyx,” Coomer explained. “So at the moment, no, there aren’t three other titles in development.""
     
  5. Man könnte es auch wie folgt interpretieren, dass es schon stimmt das sich keine 3 VR-Titel in der Entwicklung befinden.
    Eins wurde ja bereits veröffentlicht. :notworthy: Wäre echt schade nach diesem Meisterwerk, wenn nichts mehr kommen sollte von Seiten Valve.
     
  6. Ne also sie sagen ja dass sie die ganzen Ressourcen in Alyx gepumpt haben.
    Natürlich steht nun die Engine, es gibt die Assets, etc so dass eventuelle Folgeprojekte nicht mehr ganz so viel Aufwand sein sollten. Trotzdem sollten wir uns auf ne längere Wartezeit einstellen.
     
  7. Ich glaube kaum, dass es bei Alyx bleibt, wenn sich finanziell da was richtig regen sollte.
    Alyx Kauf und die Brillenkäufe werden sie ganz akribisch auseinander nehmen.
    Allerdings... subjektives Empfinden von uns, dass Alyx durch die Decke ging heißt nicht, dass sich das für´s Unternehmen auch wirklich gelohnt hat.
    Habe keine Zahlen angeschaut.
     
  8. Wobei dies ja auch ein übliches vorgehen ist, wenn sich ein Produkt in der Endphase befindet.
    Ich bin optimistisch, dies heißt ja nicht gleich das die anderen Projekte dadurch gleich ganz auf Eis gelegt wurden.

    Aber ich glaub schon das die angepeilten 3 VR-Blockbuster noch kommen werden und wenn es noch 3 weitere Jahre dauern sollte bis die weiteren 2 VR-Blockbuster erscheinen, auch nicht schlimm, die Zeit wird die Community gekonnt überbrücken, wenn der Hammer 2 Editor die VR-Kompilierung bekommt.
     
  9. In den Entwicklerinterviews hatten sie ja bereits gesagt dass es Portal und L4D in VR nicht geben wird. Aber was sollte es dann sein? Könnte höchstens ne komplett neue Marke werden.
     
  10. Sie könnten zumindest schonmal einen Multiplayer basierend auf Hallife Alyx herausbringen. Wenn ich überlege, wieviele unzählige LanParty Nächte mit Halflife damals erlebte habe.
     

Diese Seite empfehlen